von peter | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Sennheiser HD 25 Light New Model

Sennheiser HD 25 Light New Model  ·  Quelle: Sennheiser

Sennheiser HD 25 Light New Model

Der HD 25 ist mittlerweile seit über 30 Jahren im Sennheiser-Portfolio. Der neue HD 25 LIGHT hat zwar einen einfacheren Kopfbügel, aber den gleichen Klang wie das berühmte Original  ·  Quelle: Sennheiser

ANZEIGE

Sennheiser feiert im Jahr 2020 sein 75-jähriges Bestehen. Um dies aus DJ-Sicht gebührend zu feiern, darf natürlich auch ein Jubiläums-Update des vermutlich in den letzten 30 Jahren  meist genutzten DJ-Headphones des Planeten nicht fehlen – besser bekannt als Sennheiser HD 25. Etliche Reinkarnationen gab es bis dato, zuletzt mit dem HD 25, HD 25 Plus und HD 25 Light. Und genau dieser geht nun in die nächste Generation.  

ANZEIGE

Das Modell möchte die Herzen aller digitalen und analogen Plattendreher höher schlagen lassen und wendet sich an den preisbewussten DJ-Einsteiger.

Top-Sound, Low Price!

Dabei muss man zwar Abstriche hinsichtlich der Bügelkonstruktion machen, denn der neue HD 25 Light hat einen einfacheren Kopfbügel verpasst bekommen, als das Spitzenmodell. Klanglich wird man aber keine Zugeständnisse machen müssen, denn laut Hersteller soll die neue Version des HD 25 Light den Original-Sound der Kopfhörerikone abbilden. Das Ganze zu einem deutlich günstigeren Preis als das Flaggschiff. Die Modelle aus 2016 (zum Bonedo Test) waren mit folgenden UVP angegeben: HD 25 Light: 153,25 Euro, HD 25: 177,31 Euro, HD 25 Plus: 236,81 Euro.

ANZEIGE

Mittlerweile ist der HD 25 Plus für 189 Euro bei Thomann zu haben, das Standard-Modell kostet 125 Euro, der neue HD 25 Light liegt dagegen bei 99 Euro. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Sennheiser HD 25 Light New Model

  • DJ-Mixing-Kopfhörer
  • nun auch mit der gleichen Technik wie der HD 25
  • dynamisch
  • geschlossen
  • ohraufliegend
  • Impedanz: 60 Ohm
  • max. Schalldruckpegel: 114 dB (1 kHz, 1 Vrms)
  • Übertragungsbereich: 30 – 16000 Hz
  • 3 m langes Kabel mit geradem Klinkenstecker, zweiseitig geführt, Stereo-Klinke 3,5 mm mit Adapter 6,3 mm
  • Gewicht: 115 g
  • Nachfolgemodell des Sennheiser HD-25 SP-II/HD-25 Light

Weitere Infos

Sennheiser-Website

ANZEIGE

3 Antworten zu “NAMM 2020: Sennheiser DJ-Kopfhörer HD 25 Light New Version mit O-Ton”

    Danny sagt:
    0

    Das Gewicht kann irgendwie nicht hinkommen…

    Francesco S. sagt:
    0

    Ich war auf der Suche nach einem neuen DJ Kopfhörer und hatte die Wahl zwischen dem Technics RP 1200 EK und den Sennheiser HD 25. Ich habe mich für den Sennheiser entschieden und bin begeistert. Ich hatte anfangs die Befürchtung das der Kopfhörer mit einem Wiederstand von 70 Ohm nicht laut genug ist. Im Gegenteil, das Ding kann richtig Laut wenns seim muss.

    Der klappbare Bügel ist durchdacht und man kann sehr gut damit auflegen.

    Der Sound ist sehr Linear, die Höhen sind sehr present und brillant. Mitten eher neutral und die Bässe haben einen gewaltigen Wums.

    Alles in allen ein absolutes Top Produkt.
    Kaufempfehlung!… Nicht nur für DJs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert