Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Mackies neue Kopfhörer: MC-350 und MC-450

Mackies neue Kopfhörer: MC-350 und MC-450  ·  Quelle: Mackie

Heute ist Mackie Tag: Nachdem uns der Hersteller im Rahmen der NAMM 2020 bereits neue Boxen, speziell geschnürte Producer-Bundles und Mikrofone vorgestellt hat, fehlt noch was? Richtig – neue Kopfhörer.

Zwei Modelle namens MC-350 und MC-450 laufen vom Stapel und erweitern die MC-Serie. Beide bieten einen Frequenzgang von 20 Hz bis 20 kHz, verstellbare Kopfbügel und Ohrpolster aus echtem Leder. Das sorgt für hohen Komfort, auch wenn die Session mal wieder länger dauert als geplant.

Mackie MC-350

Beim MC-350 handelt es sich um einen geschlossenen Kopfhörer, flexibel einsetzbar, etwa bei Studioaufnahmen, beim Mixing oder bei längeren Listening-Sessions. 50-mm-Treiber bürgen für ein kraftvolles Low-End. Die Impedanz des MC-350 liegt bei 32 Ohm, die Dynamik beträgt 97 dB. Seine spezielle Gehäuseabstimmung sorgt außerdem für eine saubere Basswiedergabe, verbesserte Detailauflösung und eine gute Tiefenstaffelung. Das hört man gern.

Mackie MC-450

Der Mackie MC-450 ist ein Kopfhörer mit offener Bauweise, der sich durch seinen bessere Tiefenstaffelung, das besonders breite Stereobild und einen optimalen Tragekomfort auszeichnen möchte. Er punktet außerdem mit hoher Dynamik, weich klingenden Mitten und seinem Detailreichtum. Das Modell setzt auf einen 42-mm-Treiber. Die Impedanz des MC-450 liegt bei 54 Ohm, die Dynamik beträgt 101 dB.

Lieferumfang MC-350 und MC-450

Zum Lieferumfang gehören jeweils drei Anschlusskabel, die sich via Bajonett-Verschluss leicht austauschen lassen:

  • ein 3 m langes Kabel mit Gewebeummantelung
  • ein 1,2 m langes Anschlusskabel
  • ein weiteres 1,2 m Kabel mit Lautstärkeregler und Mikrofon

Alle Kabel sind mit Klinkenstecker sowie einem vergoldeten Miniklinken-Adapter ausgestattet. Ein hochwertiges Case legt Mackie ebenfalls bei.

Mackie MC-350 und MC-450 sollen ab Januar 2020 weltweit verfügbar sein.

Preise (UVP):

MC-350: 236,81 Euro

MC-450: 355,81 Euro

Weitere Informationen

Mehr Infos unter mackie.com/mc-series

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: