von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Mu-FX BoosTron III Pedal Front

Bunte Front, aber nicht unlogisch  ·  Quelle: mu-fx.com

ANZEIGE

In den einschlägigen Gemeinden kennt man Mu-FX bereits durch die Neuauflage des Musotronics Mu-Tron III – selber Mensch, anderer Firmenname. Nun gibt es ein komplett neues Pedal: das Boostron 3. Neben der bunten Optik erwarten den gewillten Käufer drei bekannte Pedalschaltkreise in einem Gehäuse.

ANZEIGE
ANZEIGE

Blaster, Squeezer und Slacker nennen sich die drei integrierten Pedale und sind in Klartext Alembics Stratoblaster in Pedalform (FET Clean Booster), Musotronics Orange Squeezer (Kompressor) und Pro Co Rat (Distortion mit LM308 Chip). Der Slacker-Teil (die Ratte) hat zusätzlich einen Umschalter zwischen Comp (2 Dioden, symmetrische, limitierte Verzerrung), EXP (1 Diode, unsymmetrisch, mehr Headroom) und Dist (LED + 1 Diode) und einen weiteren Hebel für Bass Boost/Cut/Flat.

Geschaltet wird das Pedal mit zwei Fußschaltern: Squeezer und Slacker. Der Blaster ist Dauer-an. Interessant ist auch die On-LED des Slackers, die je nach Modus in Rot (aus), Dunkelblau (Comp), Hellblau (EXP) und Grün (Dist) leuchtet.

An der Rückseite befinden sich neben In und Out auch noch ein FX-Loop, der Send sitzt in der Schaltung nach dem Blaster, der Return vor dem Squeezer.

Das Pedal ist Made in USA und wird nun offiziell produziert und verschickt. Vorerst gibt es die nur direkt vom Hersteller für 299,95 USD (+ Steuern + Zoll für alle potenziellen Importeure). Also nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür ein anscheinend solides 3-in-1 Pedal mit klassichen Sounds. Ich empfehle die Soundsamples auf der Herstellerseite und nicht die im unten verlinkten Video. Der Vollständigkeit halber habe ich es aber mal drangehängt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mu-FX BoosTron III Pedal Front

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert