Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Mini Synthesizer Odyssey

Mini Synthesizer Odyssey  ·  Quelle: Ronaldo Lopes Teixeira ROLT Video

Nerds! Wenn man sich vorstellt, dass irgendwo auf der Welt jemand sitzt, der eine unfassbare Menge an verschiedenen Synthesizern als kleine Modelle nachbaut, die zudem auch noch wirklich viele nette Details enthalten kann man nur sagen: Du bist ein Nerd! Du hast einen Kühlschrankmagneten in Form eines DX7 oder sowas? Dann bist du hier richtig.

Mini Mini Mini Modelle

Das es Papp-Versionen gibt, die angelehnt an bekannte Klassiker sogar ein kleines Studio repräsentieren, haben wir schon gesehen und gehört, auch Kissen in Form von bekannten Drummachines oder Synths hat es gegeben, aber was ist mit Modellen? Ja, die gibt es. Ronaldo Lopes Teixeira ROLT hat sich die Mühe gemacht, eine ganze Serie davon zu bauen, nachzumodellieren und die Miniatur-Synthesizer dann auch jeweils unter Klängen bekannter Melodien vor der Kamera zu präsentieren.

Mehr davon?

Die Playlist mit Instrumenten ist aktuell 77 Einträge stark. Es geht offensichtlich nur darum, dass man es kann und das es geht. Ob man die Miniatur-Synthesizer kaufen kann oder es nachbasteln könnte, spielt eher nicht die Rolle, denn sonst würden überall Shop-Hinweise stehen. Es ist einfach da, weil es geht und weil man einfach „Bock darauf“ hatte. Das finden wir sympathisch und wünschen damit ein schönes Wochenende.

Videos / Playlist

Übersicht der Werke

Roland System 100

Oberheim 4 Voice

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: