Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
KRK Rokit 5 G3 Black Gold White Noise Front Side Slant Monitorboxen

Die Rokit 5 gibt's nun auch in gold und komplett weiß. Sagen wir "speziell" dazu  ·  Quelle: Korg & More

Lil Jon Kundschaft

Sieht so die Kundschaft für die Black Gold Modelle aus?  ·  Quelle: http://www.iced-out.biz/out/pictures/wysiwigpro/Lil-Jon-Banner.jpg

Wer kennt das nicht bei der Suche nach Monitoren: Alle erhältlichen Modelle sind nur in Schwarz mit ein paar Farbtupfern erhältlich. Ab und zu verirrt sich mal ein „bunteres“ Modell in die Ergebnislisten, aber die optisch alle weder „nice“ noch „fancy“ sind oder lassen den Studiobesitzer wie erfolgreiche Musiker mit allerlei Goldapplikationen in Form von überdimensionierten Ketten, Grillz oder Autos erscheinen. Nun hat KRK endlich die Lösung!

Die Rokit G3 wird es ab Sommer auch in „Black Gold“ geben. Es handelt sich dabei um die intern baugleichen aktiven Monitorboxen, die man sonst nur in langweiligem Schwarz bekommt, nur eben mit Chrom-Gold Überzug. Alternativ gibt es aber auch eine matt-weiße „White Noise“ Serie für die, die nicht ganz so dick auftragen wollen oder müssen. Wa gibt ja schon weiße Modelle, allerdings nicht mit weißem Speaker und Hochtöner. Als Kontrast zu den goldenen und ohne die gelbe „Pappe“ der KRK Monitore finde ich die sogar ansprechend.

Keine Ahnung, wer sich so was ins Studio stellt. Ihr? Es lassen sich sicherlich einige Musikschaffende damit beeindrucken (ich nenne jetzt mal absichtlich keine Klischee-Zielgruppe), aber doch keine ernsthaften Musiker oder Studiobetreiber. Oder? Und im heimischen Studio würde ich mit auch keine goldenen Monitore hinstellen. Die Weißen sehen hingegen nicht so gewagt aus und werden sicherlich mehr Anklang finden, da die sicher besser neben Computer eines Herstellers mit Apfel im Logo passen.

Die UVP liegt bei 269,98 Euro. Ohne Gold oder Weiß bei den Standard-Modellen ist die UVP bei 190 Euro. Hoffentlich sind bei den Modellen in Black Gold auch Sonnenbrillen mit $$-Gläsern, alternativ Goldketten mit $-Anhänger, dabei. Eine Produktseite, auf der das stehen könnte, gibt es leider noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.