von stephan | 5,0 / 5,0 | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Manson Guitar Works

ANZEIGE

Cort und Manson Guitar Works haben ein weiteres erschwingliches Signature-Modell von Matt Bellamy angekündigt. Die META Series MBM-2 basiert auf der MBM-1. Was ist anders? Ihr bekommt noch mehr Tonabnehmer- und Farboptionen, eine überarbeitete Korpusform und zum ersten Mal eine Linkshänderversion.

ANZEIGE
ANZEIGE

Matt Bellamy & Cort

Wir erinnern uns: Im Juni 2019 stieg der Muse-Gitarrist Matt Bellamy als Teilhaber bei Manson Guitar Works ein, nachdem er die Instrumente mehr als 20 Jahre auf der Bühne und im Studio verwendete. Im Januar 2020 folgte die META Series MBM-1 – Matts Signature-Gitarre zum erstaunlichen Budget-freundlichen Preis, denn die Herstellung erfolgt durch Cort. Dieses Modell bietet zwei Humbucker und schnitt in den Bewertungen sehr positiv ab.

Cort MBM-1 Manson Meta Black

Cort MBM-1 Manson Meta Black

Kundenbewertung:
(12)
Cort MBM-1 Manson Meta Silver

Cort MBM-1 Manson Meta Silver

Kundenbewertung:
(6)

META Series MBM-2

Die Korpusform der MBM-2 ist nun näher an Matt Bellamy’s Originalgitarren. Während der Humbucker an der Bridge erhalten bleibt, gibt es jetzt einerseits die Option für einen von Manson entworfenen P-90-Tonabnehmer am Hals. Wer möchte, kann stattdessen auch einen werkseitig eingebauten USA Sustainiac Sustainer wählen.

Kill Button

Die Gitarren haben einen Korpus aus Linde und einen Hals aus Ahorn mit einer seidenmatten Lackierung. Die Elektronik umfasst einen Kill Button sowie einen 3-Wege-Pickup-Schalter und Regler für Lautstärke und Klang.

Linkshänder-Versionen & neue Farben

Weiterhin gibt es jetzt immerhin eine Linkshänder-Option ohne Aufpreis, die zuvor nicht in der Meta-Serie angeboten wurde. Sehr gut! Zu den bestehenden Lackierungen Matt Black und Starlight Silver kommt die hinreißende Glanzlackierung Meta-Blue hinzu, die allerdings nur für das Modell Sustainiac erhältlich ist. Hier nochmal die Übersicht:

  • Starlight: Mit P90 in silber / 569 GPB
  • Dry Satin Black: Mit P90 in Schwarz / 569 GPB
  • Dry Satin Black Left Handed: P90, schwarz, für Linkshänder / 569 GPB
  • Sustainiac Dry Satin Black: schwarz, mit Sustainer / 899 GBP
  • Sustainiac Meta-Blue: dito + lecker Metallicblau / 949 GPB

Eigenständige Mittelklasse

Ich denke, diese Erweiterung der META-Serie wird Fans von Matt Bellamy, Muse oder Manson Guitar Works sehr gefallen. Lasst euch nicht abschrecken, wenn ihr keine Muse-Fan seid! Immerhin bekommt ihr hier ein tolles eigenständiges modernes Design und die vorangegangene MBM-1 erzielte großartige Kritiken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint hervorragend zu sein.

Preis

Leider ist uns noch kein Preis in Euro bekannt.

Weitere Informationen

Video

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Matt Bellamy: Manson Guitar Works
  • Neue Korpusform: Manson Guitar Works
  • Für Lefties: MBM-2 Dry Satin Black Left Handed: Manson Guitar Works
  • Manson META Series MBM-2 Sustainiac Meta-Blue: Manson Guitar Works
  • Manson META Series MBM-2 Starlight Silver: Manson Guitar Works

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert