von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Linn Sondek LP12-50: Apple Designer Jony Ive baut 60k € Vinyl-Player!

Linn Sondek LP12-50: Apple Designer Jony Ive baut 60k € Vinyl-Player!  ·  Quelle: Linn

ANZEIGE

Sondek LP12-50 von der Hardware-Firma Linn ist kein gewöhnlicher Schallplattenspieler. Denn bei Interesse solltet ihr über genug Budget verfügen. Knappe 60.000 Euro kostet das Schmuckstück, das sogar Apple Ex-Chefdesigner Sir Jony Ives zum 50. Jahrestag der Firma mitgestaltete. Laut Entwickler bietet dieser limitierte Vinyl-Player die beste Wiedergabeleistung, die Linn je erreicht hat. Und das soll schon etwas heißen! Also, falls ihr über das Geld verfügen solltet und ihr eurer Vinylsammlung einen geeigneten Abspieler spendieren wollt, dann könnt ihr jetzt vorbestellen.

ANZEIGE

Sondek LP12-50 ist ein mehr-als-Highend Schallplattenspieler von Linn

Linn schickt mit dem Sondek LP12-50 zum 50. Geburtstag der Firma eine neue und überarbeitete Version ihres legendären gleichnamigen Schallplattenspielers ins Rennen. In Zusammenarbeit mit Kreativ Kollektiv LoveFrom und dem aus Apple-Kreisen bekannten Designer Jony Ive wurde dem Player ein neuer und moderner Look verpasst. Das bedeutet eine bessere Haptik und ein Look, der im Musik- oder Wohnzimmer sicherlich ein Hingucker sein wird. Der einzige Haken ist der unglaublich hohe Preis von 60.000 Euro, die ihr für das Abspielgerät hinlegen müsst. Design hat eben seinen Preis. Dazu kommt natürlich die exzellente Audiotechnik, die im Inneren steckt.

Linn Sondek LP12-50 in der Ausführung "neutral"

Linn Sondek LP12-50 in der Ausführung „neutral“

„Letztes Jahr kam Sir Jony Ive auf mich zu. Er erzählte mir von seiner andauernden Bewunderung für Linn – unser Design, unser Ethos und unser unermüdliches Streben nach klanglicher Perfektion. Ich konnte mit Freude seine Bewunderung erwidern und mit ihm über unsere gemeinsamen Werte wie Schönheit im Design, unvergleichliche Leistung, Benutzererfahrung und Liebe zum Detail zu sprechen. Unser bevorstehendes fünfzigstes Jubiläumsjahr bot die perfekte Gelegenheit, gemeinsam etwas Außergewöhnliches zu schaffen – und wo könnte man besser damit beginnen als mit dem Produkt, mit dem alles begann, dem Sondek LP12?“, erzählte der CEO Gilad Tiefenbrun von Linn in einem Interview mit Fast Company.

Linn Sondek LP12-50 in der Ausführung "weiß"

Linn Sondek LP12-50 in der Ausführung „weiß“

Ein wirklich schönes Goodie, das sicherlich auch hier in meinen vier Wänden eine gute Figur machen und soundtechnisch alles aus meinen Schallplatten herausholen würde (aber der Preis ist mir dann doch ein wenig zu hoch). Trotzdem wäre ein Angecheckt dieses Schallplattenspielers sicher mehr als interessant! Darüber hinaus bleibt es spannend, was in Zukunft aus dieser anscheinend sehr befruchtenden Zusammenarbeit zwischen dem Hersteller des Sondek LP12-50 und Jony Ive entstehen wird. Wir halten euch natürlich wie immer diesbezüglich auf dem Laufenden.

ANZEIGE
Mit Prägetafel

Mit Prägetafel

Preise und Daten zur Linn Sondek LP12-50

Linn Sondek LP12-50 könnt ihr ab sofort auf der Website des Herstellers zum Preis ab 59.500,00 Euro vorbestellen. Der Preis variiert je nach Ausbaustufe und angeforderten Extras. Die Hardware steht in zwei Ausführungen zur Verfügung: neutral und weiß.

Weitere Informationen zu Linn und dem Schallplattenspieler Deluxe

Videobeispiele zu Linn Sondek LP12-50

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Linn Sondek LP12-50 in der Ausführung "neutral": Linn
  • Linn Sondek LP12-50 in der Ausführung "weiß": Linn
  • Mit Prägetafel: Linn
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.