von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
STL-Tones-Ignite-Amps-New-Emissary-2.0-Free-download

Emissary 2.0  ·  Quelle: Ignite

ANZEIGE

Der neue Ignite Amps Emissary 2.0 ist ein virtueller Gitarrenamp, der kostenlos zum Download angeboten wird. Und er umfasst jetzt sechs kostenlose Impulsantworten. Ist es damit der perfekte (kostenlose) Begleiter für deine kostenlose DAW?

ANZEIGE

Ignite Amps Emissary 2.0

Der neue Emissary 2.0 ist grundlegend der alte Emissary Amp bzw. das Plug-in, allerdings wurde diesmal mit STL Tones zusammengearbeitet. Die Firma kümmert sich sonst eher um Presets für Kemper, Axe-FX und Co, spendiert diesmal sechs Impulse-Responses für den Amp.

Der Fokus liegt klanglich weiterhin auf High Gain, er beherrscht aber auch Clean. Das reicht von wirklich klar und rein über leicht angezerrt bis volle Banane – da dürfte für jeden etwas dabei sein. Und kostenlos klingt doch immer noch mal eine Nummer spannender, vor allem wenn die DAW auch kostenlos ist.

STL-Tones-Ignite-Amps-New-Emissary-2.0-Free-GUI

NadIR

Im Bundle ist außerdem NadIR enthalten, womit ihr eure Impulsantworten aka virtuelle Boxen nutzen könnt. Ebenfalls kostenlos.

ANZEIGE

NadIR kann Mono, Stereo und Dual Mono, was es zu einem sehr flexiblen Begleiter macht. Die sechs kostenlosen IRs wurden von der Randall 4×12 Kirk Hammett abgenommen, die mit zwei V30 und zwei Greenbacks bestückt ist. Und sie wurden im Kick Recording Studio aufgenommen.

Andere Impulse können natürlich auch genutzt werden. Beide Plug-ins brauchen keine Dongelei, müssen aber autorisiert werden, heißt: persönliche Daten werden fällig. Wen das nicht stört, bekommt hier für macOS und Windows ein interessantes Plug-in als VST2, VST3 und AU.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • STL-Tones-Ignite-Amps-New-Emissary-2.0-Free-GUI: Ignite
ANZEIGE

4 Antworten zu “Kostenloser VST-Amp: Ignite Amps Emissary 2”

    Nils sagt:
    0

    Der Produktseite Link gibt nur ne 404…

    Eike sagt:
    0

    freu mich ja über den amp aber auf der seite steht „kick recording studio“, nicht kirk’s studio :) seid ihr siicher?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert