Geschätzte Lesezeit: 54 Sekunden

Kostenlose Samples nimmt man doch immer gern mit  ·  Quelle: samplesfrommars.com

Das ist doch mal etwas Nettes für alle, die sich die Originale nicht leisten können. Samples From Mars verschenkt gerade Samples von vier analogen Synthesizern, aufgenommen auf ¼-Zoll Band einer Mastering-Bandmaschine.

Mit dabei sind die folgenden vier Modelle: Roland MKS-7, Oberheim SEM, Moog Micromoog und Novation Bass Station. Alles Klassiker, aber manche findet man nicht so oft. Und geschenkt nimmt man das doch immer gern mit.

Die Multi-Sample-Pakete sind als Patches für Ableton Live 9, Kontakt 5 und den Logic EXS vorbereitet. Die Samples liegen aber zusätzlich als 24 Bit WAV-Datei in jedem Paket und können so mit einem Sampler der freien Wahl genutzt werden. Allerdings ist die Einrichtung etwas fummelig, weil es echt viele Dateien sind, aber das Ergebnis kann sich echt hören lassen.

Alles, was man dafür tun muss, ist Namen und E-Mail Adresse anzugeben, den Downloadlink gibt es dann per E-Mail. Man abonniert damit allerdings auch gleichzeitig die Newsletter. Wer die nicht haben möchte, kann ihn netterweise gleich mit Beantwortung der ersten E.Mail abbestellen.

Mehr Infos und Download: Samples From Mars Free Analog Synths