Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Kostenlos: Wavegrove Vastaus - High End Fixer und Overdrive Plug-in

Kostenlos: Wavegrove Vastaus - High End Fixer und Overdrive Plug-in  ·  Quelle: Wavegrove

Der Audio-Plug-in-Entwickler Wavegrove präsentiert uns mit Vastaus ein Plug-in, mit dem ihr das High End eures Audiosignals veredeln könnt. Und dieses Tool gibt es absolut kostenlos als Freeware. Das klingt doch sehr interessant! Darüber hinaus lassen sich Audio- und Instrumentenspuren mit Overdrive versehen. Hierzu kann doch niemand nein sagen oder?

ANZEIGE
ANZEIGE

Wavegrove Vastaus Overdrive Plug-in als Freeware

Mit Vastaus veröffentlicht die Plug-in-Schmiede Wavegrove ein nicht nur äußerlich ansprechendes Software Tool für unsere DAWs. Fünf Regler und zwei Schalter sorgen auf der Benutzeroberfläche für einen wirklich interessanten Effekt. Denn hiermit könnt ihr nämlich fiese Höhen und den harschen hochfrequenten Klängen Herr werden. Der Entwickler nennt das Werkzeug nämlich „High End Fixer“. Und das Ganze funktioniert durch einen Overdrive, der sanft und subtil, aber auch stärker in den Vordergrund treten kann.

Zur Bearbeitung stehen euch die regelbaren Parameter Input Gain, Tame und Output Gain zur Verfügung. Wer mehr möchte kann den React-Schalter aktivieren, so dass der Effekt „interessanter“ auf die Transienten des Audiosignals wirkt. Natürlich lässt sich der Effekt auch parallel über den Wet-Regler zum Original dazumischen. Eine sehr schöne Idee, die sicherlich ein Auszuprobieren lohnt. Und das Ganze komplett ohne Kosten und doppelten Boden!

Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks findet ihr hier.

Preise und Daten zu Wavegrove Vastaus

Wavegrove Vastaus bekommt ihr kostenlos auf der Website des Herstellers als direkten Download. Das Plug-in läuft auf macOS und Windows als VST3, AU und VST. M1 Macs haben anscheinend Probleme mit der Software, was sicher bald mit einem Update behoben sein wird. Der Entwickler nimmt gerne Spenden über seine Patreon Website an, um seine Freeware Tools zu finanzieren.

Mehr Infos über Wavegrove

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.