Abgelaufen
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Kostenlos: Puremagnetik verschenkt Fragment Plug-in mit Song von An Moku

Kostenlos: Puremagnetik verschenkt Fragment Plug-in mit Song von An Moku  ·  Quelle: Puremagnetik

Die Entwickler-Schmiede Puremagnetik möchte uns mit dem Plug-in Fragment etwas Gutes tun und legt sogar noch einen Musiktitel von An Moku dazu. Und dieser wurde nicht nur mit diesem Effekt bearbeitet. Denn der Musiker kooperierte mit dem Programmierer bei der Entwicklung des Tools. Als Vorbild wurde nämlich das Dual Looper Patch von An Moku für eines seiner Pedale auf dem Pedalboard virtuell nachgebaut. Als Beiname trägt das Tool deswegen auch den Namen Dual Fluctuation Looper, was die Funktion sehr gut beschreibt. Ihr könnt das Bundle zu jedem Preis kaufen, den ihr an die beiden Künstler spenden wollt. Natürlich hat der Effekt wieder einmal mal glitchigen Pitch-Shiftern zu tun – typisch Micah Frank eben. Und danke an An Moku für die Inspiration!

Puremagnetik Fragment Plug-in ist ein Dual Fluctuation Looper

Fragment ist ein typisches Puremagnetik Plug-in, das sich für Klangexperimente einsetzen lässt. Aber auch einfache „Looper Action“ ist ziemlich einfach und intuitiv realisierbar. Darüber hinaus integrierte der Entwickler Micah Frank weitere Effekte, wie Pitch-Shifting und Phrase-Modulation. Über die gewohnte grafische Benutzeroberfläche könnt ihr die Loop-Längen, Tonhöhen (bis zu 24 Halbtonschritte), Anzahl der Fragmente von zwei separaten Effektsektionen einstellen und über den Mixregler mischen. Es lässt sich sogar eine Art Feedback (Self) dazu schalten. Das ganze Projekt basiert auf dem Dual Looper Patch für eines der Pedale auf dem Pedalboard des Musikers und Künstlers An Moku. Dieser Effekt spielte eine große Rolle bei der Erstellung des Albums „Less“, das ihr übrigens auch auf Bandcamp erwerben könnt.

Sehr schön ist die Aktion, dass der Macher mal wieder mit einem Musiker zusammenarbeitet, der, neben seiner Idee auch seine musikalischen Werke zum Plug-in (oder umgekehrt) zur Verfügung stellt. Darüber hinaus stammen die Presets (hier Stages) ebenso von An Moku. Und seine Musik ist natürlich mit der Original Hardware entstanden, die Pate für diese Software-Idee stand. Eine tolle Emulation!

Preise und Daten

Puremagnetik Fragment | Dual Fluctuation Looper bekommt ihr kostenlos beim Kauf eines digitalen Songs des Albums Less von An Moku. Ihr könnt den Preis für das Produkt selbst bestimmen. Und das bis zum 23. April 2021. Danach wird ein Preis für das Bundle festgelegt. Das Plug-in läuft auf Windows 10 oder höher und Mac OSX 10.8 oder höher als VST und AU. Etliche Presets liegen dem Paket bei.

Mehr Infos

Video

Audio

2 Antworten zu “Kostenlos: Puremagnetik verschenkt Fragment Plug-in mit Song von An Moku”

  1. Ma Te sagt:

    hey gearnews team, der Link zur Produktseite bei Puremagnetik verweist auf die falsche Adresse. lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.