Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Puremagnetik verschenkt Buffer Drone und Space Machine Weave

Puremagnetik verschenkt Buffer Drone und Space Machine Weave  ·  Quelle: Puremagnetik

Der Mann hinter Puremagnetik heißt Micah Frank. Er ist nicht nur Entwickler interessanter Plug-ins, sondern auch Musiker und Musikproduzent. Mit der Veröffentlichung seines neuen Albums „Larum – All the Roads“ präsentiert er uns einen neuen Software-Effekt namens Weave. Und diesen gibt es jetzt kostenlos zu jedem verkauften Album.

Weave ist ein lebendiges Delay

Wer seine Effektgeräte selbst bauen oder programmieren kann, ist klar im Vorteil. Ein Bekannter in der Szene ist Micah Frank a.k.a. Puremagnetik. Als Musiker versucht er natürlich, einen eigenen Signature-Sound zu kreieren. Und das natürlich mit seinen eigens hierfür entwickelten Plug-ins. Ein Beispiel hierfür ist sein neuestes Werk Weave, ein Buffer-Drone und Space-Machine-Effekt. Denn das wurde hauptsächlich in seinen neuesten Songs eingesetzt.

Dieses Effekt-Tool erzeugte für ihn die dubbige Stimmung. Und das durch verschwommene und immer wiederkehrende Delays. Im typischen Puremagnetik-Look könnt ihr die Parameter Slice, Repeat, Space, Depth und Tape einstellen, die für den einzigartigen Sound sorgen. Blend ist ein Dry/Wet-Regler und Gain justiert die Ausgangslautstärke. Der Klang im Demovideo ist wirklich schön und interessant. Und den Preis hierfür (inklusive Album) könnt ihr selbst bestimmen. No-brainer!

Falls ihr von Freeware nicht genug bekommen könnt, schaut mal hier in unserer Sammlung vorbei!

Preise und Daten

Puremagnetik Weave | Buffer Drone & Space Machine bekommt ihr „fast“ kostenlos auf der Website des Herstellers. Ihr müsst lediglich den Entwickler Micah Frank mit dem Kauf seines Albums „Larum – All the Roads“ auf Bandcamp unterstützen. Denn der Effekt liegt den Songs bei. Und das kostet mindestens 1 US-Dollar – quasi ein No-brainer. Das Plug-in läuft auf macOS 10.8 oder höher und Windows 10 oder höher als AU und VST. Eine Kollektion an Presets liegt dem Paket bei.

Mehr Infos

Video

Sounds

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Thorsten Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thorsten
Gast

Schöne Ambient Music. Plugin obendrein mit einem wahnsinnigen Space Faktor in Kombination mit z.B. Valhalla.. Lohnt sich.