Abgelaufen
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Novation Sound Collective verschenkt Yum Audio LoFi Pitch Dropout

Novation Sound Collective verschenkt Yum Audio LoFi Pitch Dropout  ·  Quelle: Novation

Novation Sound Collective bringt regelmäßig kostenlose Plug-ins, Samples oder Software für alle Kunden, die ein Produkt bei dem Hersteller registriert haben. Jetzt gibt es wieder ein leckeres Angebot, das bis zum 7. Oktober 2021 verfügbar ist: Das Plug-in LoFi Pitch Dropout von Yum Audio. Neben dem kostenlosen Download bekommt ihr außerdem einen Rabattcode, mit dem ihr auf Produkte von Yum Audio 25 Prozent Rabatt erhaltet.

ANZEIGE
ANZEIGE

Yum Audio LoFi Pitch Dropout

Dieses Plug-in funktioniert wie ein virtuelles Tonband, das zufällig immer wieder mal „hängen bleibt“ und sich dann wieder fängt. Das sorgt für den eigentümlichen Dropout-Effekt von Tapes. Sechs verschiedene Betriebsarten bietet euch LoFi Pitch Dropout an: Cassette Flux, Heavy Drop, Driplets, Broken VHS, Vintage Player und Pyramid. Wie die Namen schon andeuten, lassen sich also nicht nur die Soundcharakteristika von Tonbändern auswählen, sondern ebenso die von Kassetten oder VHS-Tapes.

Zusätzlich wählt ihr die Häufigkeit der Aussetzer von sehr selten bis extrem oft, wahlweise lässt sich der Effekt aber auch gezielt über die Dropout-Taste steuern. Eine Synchronisation zum Songtempo und Automation sind ebenso möglich.

Mono Dropouts erzeugen „Fehler“, die auf beiden Kanälen gleichermaßen stattfinden, Stereo Dropouts hingegen erzeugt auf linken und rechten Kanal unabhängig voneinander die Aussetzer.

Das klingt doch nach einem schönen Werkzeug für eurer Plug-in-Arsenal. Als leidenschaftlicher Sammler kann ich da natürlich nicht widerstehen.

Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks findet ihr hier.

Yum Audio LoFi Pitch Dropout

Yum Audio LoFi Pitch Dropout

Bis zum 7. Oktober kostenlos beim Sound Collective

Yum Audio LoFi Pitch Dropout erhaltet ihr kostenlos bis zum 7. Oktober 2021 als Novation Sound Collective Mitglied (und meist funktioniert das auch bei Focusrite und ADAM Audio). Ihr seid für einen Download berechtigt, sobald ihr eine Hardware der jeweiligen Firmen in eurem Account registriert habt. Der Wert dieses Plug-ins beträgt regulär 75 Euro.

Das Plug-in läuft auf macOS und Windows als AU, VST3 und AAX in 64 Bit. Ein PDF-Benutzerhandbuch/Workshop bekommt ihr auf der Website des Instruments.

Weitere Infos

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

4 Antworten zu “Kostenlos: Novation Sound Collective verschenkt Yum Audio LoFi Pitch Dropout”

  1. zmpfl sagt:

    Gross:
    „Bis zum 7. Oktober KOSTENLOS beim Sound Collective…!!!“
    Klein:
    „…sobald ihr eine Hardware der jeweiligen Firmen in eurem Account registriert habt.“
    Mh, wie nennt man das doch gleich…, „seriös“?…, nein, das war’s nicht, eher das Gegenteil davon…

    • Dirk B. sagt:

      Moment! Alle, die etwas von Novation besitzen und registriert haben, bekommen das Plug-in kostenlos. Was ist daran bitte unseriös?

      • zmpfl sagt:

        Dass das eine GROSS in der Headline steht, so das jeder denkt, dass es auch für ihn umsonst ist (inkl mir) und dann erst beim Durchlesen feststellt, dass es eben für einen sehr ausgewählten Kreis umsonst ist (der dann weiter hinten, im „Kleingedruckten“ erwähnt wird), nachdem man den kostbaren Klick auf den Link vollzogen hat. Nennt sich Clickbait, nicht neu, weit verbreitet, aber definitiv nicht vertrauenerweckend.

  2. Christian sagt:

    Hat jemand den Download geschafft? Ich finde es nicht in meinem Account. Ich gehe auf „My Software“, dort wird einiges angeboten, aber dieses Plug-in scheint nicht darunter zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.