Abgelaufen
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Kostenlos: Arturia verschenkt Chorus JUN-6

Kostenlos: Arturia verschenkt Chorus JUN-6  ·  Quelle: Arturia

Auch Arturia singt mit uns Weihnachtslieder zur heiligen Nacht. Und das geht wohl am besten mit einem kostenlosen Chorus. Diesen gibt es mit dem Chorus JUN-6 frei Haus. Das obligatorische Rauschen und der warme Klang dürfen natürlich nicht fehlen. Aber ihr solltet euch beeilen, denn das Angebot ist lediglich bis zum 29. Dezember 2020 aktiv.

Arturia Chorus JUN-6 Plug-in als Freeware zu Weihnachten

Der Chorus-Effekt der Roland Juno Synthesizer-Serie ist legendär. Dieser wird vor allem wegen seiner Einfachheit, dem klassischen Sound und seiner charmanten Unvollkommenheit geschätzt. Der Effekt wurde schon etliche Male nachgebaut und gemodelt, entweder in Verbindung mit dem Juno Klangerzeuger oder als eigenständige Effekteinheit. Jetzt könnt ihr euch die aktuellste Version kostenlos herunterladen: Arturia hat nämlich mit dem Chorus JUN-6 den beliebten Effekt von ihrer neuen Synthesizer-Emulation extrahiert. Und das ist doch ein tolles Geschenk für die freien Tage zwischen den Jahren.

Der Chorus JUN-6 bietet die zwei klassischen Preset-Buttons, die ihr auch vom Original her kennen solltet. Dazu kommt ein dritter Knopf, der einen Zustand simuliert, wenn an der Hardware beide Preset-Buttons gedrückt werden. Am Juno selbst gibt euch dieser Zustand einen dritten noch intensiveren Chorus-Effekt mit erweiterter Modulation und engerem Stereobild. Das war aber noch nicht alles. Denn Arturia hat den Effekt noch ein wenig mehr aufgebohrt. Der neue „Manual Mode“ lässt euch weitere Parameter wie Rate, Tiefe und Phase einstellen. Dazu gibt es einen Mix-Regler für den Dry/Wet-Anteil. Wer noch keinen ähnlichen Effekt in seiner Sammlung enthält, muss hier zuschlagen. Denn dieser Effekt gehört einfach in jede DAW-Toolbox. Sehr cool und danke Arturia!

Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks findet ihr hier.

Preise und Daten

Arturia Chorus JUN-6 bekommt ihr kostenlos als Weihnachtsgeschenk auf der Website des Herstellers. Die Aktion endet am 29. Dezember 2020. Für den Download müsst ihr euch lediglich in euren Account einloggen oder einen neuen anlegen. Über die App Arturia Software Center lässt sich der Effekt dann auf eurem Rechner installieren. Das Plug-in läuft auf macOS 10.13 oder höher und Windows 8.1 oder höher als VST, VST3, AAX und AU in 64 Bit. Etliche Presets liegen dem Download bei.

Mehr Infos

Video

Eine Antwort zu “Kostenlos: Arturia verschenkt Chorus JUN-6 – aber nur für kurze Zeit!”

  1. Anna Müller sagt:

    I Like your informations

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.