von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Knaggs Steve Stevens SSC Signature Gitarre Body

Die Maserung der SSC kann sich sehen lassen  ·  Quelle: Knaggs

Knaggs Steve Stevens SSC Signature Gitarre Headstock

Der Headstock  ·  Quelle: Facebook / Knaggs

ANZEIGE

Knaggs kennen vermutlich nur wenige Gitarristen. Nicht ganz zu unrecht, so sind die handgebauten E-Gitarren aus den USA nicht gerade preiswert – und es gibt sie im Verhältnis auch noch nicht so lange (2009). Das günstigste Modell geht bei knapp 2000 Euro los, das obere Ende ist aktuell bei knapp 6000 Euro. Dafür stimmt laut Erfahrungsberichten die Qualität, was anscheinend auch Steve Stevens (bekannt als Gitarrist von Billy Idol und Michael Jackson) meint und sich sein Signature Modell hat schneidern lassen.

ANZEIGE

Eine Knaggs Signature für Stevens gibt es schon länger, allerdings nur als Limited Runs SS1 und SS2. Auf der NAMM soll die SSC in natura vorgestellt werden, die dann auch „unbegrenzt“ produziert werden soll.

ANZEIGE

Als Bodyholz wird das „formtypische“ Mahagoni verwendet, passend dazu mit gewölbter Ahorndecke mit leckerer Maserung. Die Saitenschwingung wird übrigens von Bare Knuckle Humbuckern aufgefangen. Der Hals bekommt 22 Bünde auf sein Palisandergriffbrett mit Block Inlays auf der Oberseite. Angenehm anders, aber bei Knaggs die übliche Position.

Auf der Facebookseite von Knaggs soll es bei Release mehr Infos geben – und es gibt neben der SSC noch andere Fotos mit sehr ansehnlicher Maserung. Preislich ist bei der SSC noch nichts Genaues bekannt, ich habe etwas von um 5000 Euro vernommen, kann es aber aktuell nicht bestätigen. Sicher gibt es ab der NAMM dann den offiziellen Preis.

 

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert