Geschätzte Lesezeit: 50 Sekunden
Keeley Multi Echo ME-8

Keeley Multi Echo ME-8  ·  Quelle: Keeley

Pünktlich zu Weihnachten kündigt der Effektpedal-Hersteller Keeley aus den USA das Multi Echo (ME-8) an. Das Multi Echo ist sowohl für Gitarristen als auch für Bassisten interessant und hat insgesamt 8 Time-Delay-Effekte an Bord. 

Das Pedal fährt mit einer nicht ganz unbeachtlichen Vielfalt an Effekten und Features auf. Swirling Chorus, Double-Tracking, Modulated-Tape-Echo und und Digital-Delay sind dabei. Zusätzlich deckt das Pedal noch eine große Bandbreite an Reverbs ab. Die vier Regler Time, Depth, Tone und Blend beeinflussen den Klang unterschiedlich, je nachdem, welcher Effekt mit dem „Effect Selector“ angewählt ist.

Das Multi Echo kombiniert analoge und digitale Technik. Das Bypass Signal ist analog und wird beim Zuschalten der Effekte mit der digitalen Komponente kombiniert. Das Multi Echo ME-8 wird in den USA handgefertigt und ist zurzeit auch nur dort für einen Straßenpreis von 199$ erhältlich, soll aber schon bald weltweit in den Regalen stehen!

Weitere Informationen gibt es hier.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: