Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Kali Audio MV-BT

Kali Audio MV-BT  ·  Quelle: Kali Audio

Kali Audio MV-BT

Kali Audio MV-BT  ·  Quelle: Kali Audio

Ihr kennt sicher alle das Problem: Man möchte ein Smartphone oder Tablet – sei es das eigene oder das eines Kollegen oder eines Kunden – auf die State-of-the-Art Monitorboxen schicken, um der versammelten Runde oder ein paar frische Beats, einen neuen Track oder sonst irgendwas vorzuspielen. Nur haben die dummerweise kein Bluetooth-Modul verbaut. Und das Adapterkabel Miniklinke-auf-Cinch möchte man auch nicht wirklich aus dem Schrank kramen und an den Mixer andocken. An der Box selbst stellt es mitunter ohnehin keine Lösung dar.

Wer demzufolge schon immer auf der Suche nach einer professionellen Bluetooth-Empfangseinheit für den Live- oder Studioeinsatz ist, die obendrein noch praktische Features mitbringt und auch in Designaspekten Akzente setzen kann, für den hat KALI Audio, die unlängst den In-8-Speaker vorstellten, jetzt was Geeignetes im Produktportfolio. Den Kali Audio MV-BT. MV steht übrigens für Mountain View!

Der „Monitor-Controller“ legt kompakte Abmessungen von 138 x 130 x 80 mm und ein Gewicht von 0,5 kg an den Tag. Er bringt einen großzügigen, gewichteten Volume-Drehregler mit LED-Levelmeter mit respektive ein blaues Licht, das die aktuelle Lautstärke anzeigt – schick.

Der Kopplungsvorgang wird ganz simpel durch einen Tastendruck auf das Kali-Logo auf der Vorderseite initiiert und dann kann es loslegen. Und wenn doch einmal ein älteres Device, ein Player oder sonstiges Gerät ohne Bluetooth angebunden werden muss – einen 3,5 mm Line-Input bringt der MV-BT auch mit.

Die Spannungsversorgung erfolgt über ein externes 5 VoltSteckernetzteil. Raus geht’s schließlich über 2 XLR-Outputs oder Klinkenausgänge. Damit lassen sich auch längere Kabelstrecken realisieren.

Doch es bleibt natürlich nicht allein bei Lautsprechern, denn alternativ lässt sich der kleine, schwarze Receiver auch mit Mischpulten, Controllern und sonstigen Schnittstellen verwenden.

Kommen wir noch zum Preis: 109 Euro UVP sind angesetzt, das ist denke ich durchaus fair für´s Gebotene. Ganz ehrlich würde sich dieses Teil auch gut auf meiner Workbench machen (affiliate link).

Features Kali Audio MV-BT

Bluetooth-Empfänger

robuste Verarbeitung

symmetrischer XLR- und 6,3 mm Klinken-Stereosusgang

großer, griffiger Volume-Regler

LED-Meter

3,5 mm Aux-Eingang

Abmessungen: 138 x 130 x 80 mm

Gewicht: 0,5 kg

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: