Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
TRAKTOR PRO 3

TRAKTOR PRO 3  ·  Quelle: Native Instruments

Was wurde da nicht alles im Vorfeld gemunkelt und spekuliert, als es im Frühjahr das erste Mal hieß: Native Instruments ist wieder verstärkt an Traktor dran und es kommt neue Hardware und neue Software. Kürzlich war es soweit und die Berliner Company zeigte, was beim Köpfe Zusammenstecken herausgekommen ist. Nun könnt ihr die Produkte auch vorbestellen

TRAKTOR_PRO_3

Traktor PRO 3

Der Knaller vorweg: Traktor PRO 3 enthält nun auch Traktor Scratch. Bedeutet, dass fortan jedes DJ-Mischpult mit integriertem DVS-Interface respektive jedes externe DVS-Audiointerface auch für Traktor Pro 3 und Timecode-Steuerung genutzt werden kann. Außerdem kommen mit Traktor Pro 3 einige brandneue Features, darunter Mixer FX (Einknopf-Effekte und Filter-Regler), die jedem Kanal einzeln zugewiesen werden können und für Build-ups & Übergänge prädestiniert sind. DJs, die einen externen Mixer verwenden, können nun Audiodaten direkt aus Traktor heraus routen, dank eines neuen Modus, der den internen Mixer der Software umgeht.

Das Programm nutzt die neue Elastique 3 Timestretching-Engine für spürbare Audio-Verbesserungen. Das grafische Benutzerinterface wurde für eine bessere Lesbarkeit in Clubumgebungen redesignt, während der intuitive Workflow, an den sich viele DJS und Performer gewöhnt haben, erhalten bleibt.

Traktor Kontrol S2 MK3 und Traktor Kontrol S4 MK3 enthalten die Vollversion von Traktor PRO 3

Traktor Kontrol S4 MK3

TRAKTOR KONTROL S4 MK3

TRAKTOR KONTROL S4 MK3

TRAKTOR KONTROL S4 MK3

Traktor Kontrol S4 ist der neue Flaggschiff Jogwheel-Controller im Hause Native Instruments und stellt mit Haptic Drive eine Weltneuheit vor: drehmomentstarke, motorisierte Teller, die in drei Modi haptisches Feedback liefern: Jog Mode, Turntable Mode und Beatgrid Adjust Mode. DJs können nun Cue-Punkte und Loops beim Scrollen durch die Tracks fühlen und den Turntable-Modus für ein natürliches Beatmatching beim Anstoßen/-halten der Jogwheels aktivieren.
Durch die Anbindung von Soft- und Hardware innerhalb der Haptic Drive Technologie kann die Funktionalität erweitert werden und wird laut NI im Laufe der nächsten Updates weiter wachsen, sodass DJs noch mehr Möglichkeiten haben, mit ihrer Musik zu interagieren.

Der S4 platziert wichtige Performance-Informationen auf der Hardware selbst: Hochauflösende Displays auf jedem Deck zeigen Wellenformen, Track-Titel, Loop-Länge und -Aktivierung, Key und BPM sowie Stem- und Remix Deck-Komponenten, wenn DJ mit Stems und Samples arbeitet. Weitere visuelle Rückmeldung erfolgen durch RGB-Lichtringe, die jedes Jogwheel umgeben und die Deckauswahl, Tempo und Track-End-Warnungen visualisieren.

TRAKTOR KONTROL S4 MK3

TRAKTOR KONTROL S4 MK3

TRAKTOR KONTROL S4 MK3

TRAKTOR KONTROL S4 MK3

Ein integriertes, professionelles Audiointerface mit Eingängen auf jedem Kanal bietet Unterstützung für DJs, die Timecode-Vinyl verwenden, sowie Raum für Erweiterungen für Hybrid-DJs, die Drumcomputer und Synths in ihr Set integrieren möchten.

Der Traktor Kontrol S4 wurde speziell für Club-Anforderungen entwickelt und verfügt über ein robustes Industriedesign mit völlig neuen „Carbon Protect Fadern“ – invertierte Carbonstreifen, die besser vor Staub und anderen Substanzen schützen. Es verfügt außerdem über mehrere Mikrofoneingänge sowie über einen vielgefragten Stereo-Booth-Ausgang in Klinke, der sich zum XLR/Cinch-Master-Output gesellt. Sehr gut. Auch das USB-Hub nimmt man gern mit. Letzter im Bunde ist der

Traktor Kontrol S2 MK3

TRAKTOR KONTROL S2 MK3

TRAKTOR KONTROL S2 MK3

TRAKTOR KONTROL S2 MK3

Auch er der Kontrol S2 MK3 wurde einer optischen Frischzellenkur unterzogen und bietet neben einem modernen stromlinienförmigen Layout nun separate Transportasten zu den 16 Performance Pads, Deck-FX, eine Filter/FX-Abteilung mit Mixer-FX pro Kanal und die nötigen In- und Outputs für die DJ-Session im kleineren Rahmen. Hier noch ein paar Beispielbilder dazu.

TRAKTOR KONTROL S2 MK3

TRAKTOR KONTROL S2 MK3

TRAKTOR KONTROL S2 MK3

Preise

Traktor Pro 3 kostet 99 Euro. Der Kontrol S4 MK3 soll bei UVP: 899 Euro
liegen, der S2 MK3 wird voraussichtlich 299,- Euro kosten

Mehr Infos + Preise

Videos

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: