Geschätzte Lesezeit: 56 Sekunden
Axis Vinyl Stabilizer

Axis Vinyl Stabilizer Prototyp  ·  Quelle: Facebook/AxisRecords.official

Verbeultes Vinyl und starke Vibrationen sind ein Graus für jeden DJ. Jeff Mills, Wegbereiter des Detroit Techno und Inhaber des Labels Axis, hat nun ein Turntable-Tool vorgestellt, das den Klang eurer Schallplatten verbessert. Laut Axis besteht der Vinyl Stabilizer aus hochdichtetem Metall, wirkt Vibrationen entgegen und glättet auch verzogene Schallplatten temporär. Außerdem betont Mills, dass die erhöhte Präzision bei der Nadelführung die Tightness in den hohen und tiefen Frequenzen verbessert, was einen klareren Sound an den Tag fördert.

Auf dem güldenen Tool prangt das lasergravierte Logo der Plattenfirma Axis Records, das praktische Helferlein ist auf 100 Verkaufseinheiten limitiert, mit einer Seriennummer versehen und kann über die Axis Website vorbestellt werden. Informationen zum Preis und Release-Date liegen uns noch nicht vor. Solltet ihr keines mehr ergattern können, aber euch grundsätzlich mit der Idee anfreunden, euch ein Turntable-Gewicht zulegen zu wollen, schaut euch vielleicht mal die  Variante „Audiophile Turntable Weight“ von Mastersounds an, ihres Zeichens Entwickler des Radius 4 und des Radius 2 Rotary-Mixers. Die ist nämlich auch sehr schick.

Weitere Infos findet ihr bei Axis Facebook unter diesem Link.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: