von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
ISP Technologies Deci-Mate Noise Gate

Deci-Mate  ·  Quelle: ISP Technologies

ANZEIGE

Es gibt einen Haufen Noise Gate Pedale für E-Gitarre, aber eins begegnet mir immer wieder: Decimator von ISP. Da ich die Teile nicht nutze (trotz deftigem Fuzz an einer Single Coil Gitarre) kann ich nicht sagen, warum es immer wieder das ist, aber es genießt einen ausgezeichneten Ruf. Kostet aber auch. Nun hat ISP das Deci-Mate vorgestellt, eine kleinere Version mit gleicher, aber verbesserter Technik.

ANZEIGE

Deci-Mate

Die Besonderheit ist der einsame Regler. Mit diesem wird die Noise Reduction, also die Rauschunterdrückung, eingestellt – bis zu 69 dB weniger. Die Technik beim Deci-Mate ist die aus dem Decimator, mit der die Firma seit vielen Jahren gut fährt, allerdings laut ISP wurde diese leicht verbessert. Und natürlich ist nun alles in einem Gehäuse, das bei anderen Herstellern Nano heißen würde.

ANZEIGE

Attack und Release werden automatisch geregelt und passen sich laut Hersteller an den Spielstil an. Dabei greift das Noise Gate, bzw. der Noise Supressor, nicht den Gitarrensound an sich an und schneidet wohl auch kein Signal ab. Außerdem arbeitet es komplett analog.

Wie der große Bruder wird es in den USA gebaut, kostet dementsprechend etwas mehr als die Kollegen: 145 Euro soll Deci-Mate hierzulande sein. Immerhin ca. 20 Euro weniger als der Decimator.

Mehr Infos

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert