von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Hypeddit Loud Link - einfaches Musikmarketing via Website

Hypeddit Loud Link - einfaches Musikmarketing via Website  ·  Quelle: Hypeddit

ANZEIGE

Musik-Marketing wird für Musikproduzenten immer wichtiger. Und das kann richtig teuer werden. Glücklicherweise gibt es aber Web-Angebote, die uns schnell, einfach und sogar kostenlos unter die Arme greifen. Eins hiervon ist Loud Link. Ihr könnt mit diesem Tool in zwei Schritten jeder x-beliebigen Website euren musikalischen Fingerabdruck verleihen. Und es sieht sogar recht schick aus!

ANZEIGE
ANZEIGE

Loud Link hilft euch, eure Musik zu verbreiten

Jeder Musiker sucht doch heutzutage immer wieder neue Möglichkeiten, die eigenen musikalischen Werke zu Gehör zu bringen. Die Konkurrenz ist sehr groß und somit ist die Wahrscheinlichkeit, die richtige Zielgruppe zu erreichen, sehr gering. Hier helfen uns Internet-Portale, die uns Tools hierfür zur Verfügung stellen. Ein Anbieter ist die die Firma Hypeddit.

Über das kostenlose Abonnement könnt ihr euch auf der Internetseite anmelden und auf verschiedene Hilfsmittel und Auswertungen zugreifen. Darunter befindet sich Loud Link, mit dem ihr eure Musik jeder Website hinzufügen könnt. Diese Funktion kombiniert ein Musikstück, sei es selbst hochgeladen, ein SoundCloud-, Mixcloud-Link oder ähnliches, mit einer x-beliebigen Internetseite.

Technisch wird eine neue Seite mit Subframes generiert, in die im oberen Teil die eigentliche Seite sitzt und unten am Rand euer Musikstück platziert wird. Es gibt sogar die Möglichkeit, einen weiteren Link anzugeben, wo das Stück gekauft oder heruntergeladen werden kann. Sehr schön! Diesen Link solltet ihr dann an eure Fans schicken und auf euren Social-Media-Seiten posten, um den Begeisterten die interessante Internetseite, kombiniert mit eurer Musik zu zeigen.

Als weiteres Tool zeigt euch Hypeddit dazu noch Statistiken, wie oft die Seite aufgerufen wurde und ob jemand auf den zusätzlichen Link geklickt hat. Also Marketing-Analyse pur.

Preis und Spezifikationen

Hypeddit Loud Link könnt ihr kostenlos als „Rookie“-Nutzer des Portals nutzen. Darüber hinaus bietet die Firma weitere Tools an, eure Musik zu vermarkten und von einer breiteren Masse „gehört“ zu werden. Für dieses Angebot müsst ihr ein Abonnement zu einem Preis von 9 US-Dollar monatlich oder 99 US-Dollar für ein Jahr bezahlen.

Mehr Infos

Video

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.