Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Steht ein Traktor S3 DJ-Controller kurz vor der Auslieferung?  ·  Quelle: Screenshot Traktor Pro 3.3 public Beta

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass Native Instruments neue Hardware für Traktor angekündigt hat. Natürlich darf in solchen Momenten auch immer fleißig spekuliert werden, was es denn sein könnte. Und in der Regel dauert es dann auch nicht lange, bis erste Photoshop-Mockups auftauchen, wie denn das neue Gerät wohl aussehen könnte.

In der Traktor Public Beta 3.3 ist nun ein Hinweis auf einen neuen DJ-Controller aufgetaucht, der voraussichtlich S3 heißen wird. Nur was können wir uns darunter vorstellen. DJtechtools haben bereits ein Bild zusammengebaut, das einen um zwei Kanäle aufgemotzten Traktor Kontrol S2 zeigt. Und der folglich die preisgünstige Variante zum Kontrol S4 darstellen könnte.

Das dürfte dann einige Einschnitte mitbringen und das Gerät könnte beispielsweise ohne Motor-Jogwheels und Displays ausgestattet sein, es könnte auf umfangreiche „DVS“ Inputs verzichten und lediglich Master/Booth Playouts und einen Mike/Aux-In mitbringen etc. Ein Kontrol S3 würde ziemlich gut die Lücke zum Flaggschiff schließen und das nicht nur in preislicher Hinsicht. Der Unterschied zwischen den beiden Units beträgt immerhin satte 600 Euro. Auch ein Deck-Controller wird nach wie vor gern in Spiel gebracht. Also quasi ein Nachfolger des D2 nur mit Tellern statt Touchstrip an Bord. Den wünschen wir uns schon seit geraumer Zeit. Auch wäre es wünschenswert, wenn man die neue Traktor 3 LE öfter wieder bei Produkten von Drittherstellern ausmachen würde. Zu Beginn der Controllerism-Welle (zum Artikel 15 nicht mehr produzierte DJ Tools: Equipment, um das es eigentlich schade ist) lag NIs DJ-Software vielen Produkten von Vestax, Numark und Co bei und gab DJs die Möglichkeit, erste Gehversuche auf dieser Plattform zu unternehmen. Harren wir also noch ein paar Tage aus und warten wir ab, was kommt.  Der S3 scheint jedenfalls gesetzt zu sein.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: