Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Harley Benton

Pünktlich zum Wochenende flattern zwei neue preisgünstige Gitarren im LP-Design ins Haus. Die Harley Benton SC-Special in TV Yellow und Faded White zollen dem Klassiker des Rock ’n‘ Roll Tribut und kommen mit allen nötigen Zutaten daher. Na dann mal los!

Kundenwünsche

Ohne Frage kamen die bisher veröffentlichten DC Junior-Modelle (z. B. in Ferris Blue und Faded Cherry) sehr gut bei euch an. Zumindest war das Interesse riesig. Und so wundert es mich nicht, dass bei den Kunden der Wunsch nach einer Single-Cut-Version mit zwei P90-Tonabnehmern, vier Reglern und einem 3-Wege-Kippschalter geäußert wurde. Harley Benton kommt diesem Wunsch natürlich gern nach. Diesmal mit gleich zwei klassischen Lackierungen. So haben wir es gern!

Harley Benton SC-Special

Abgesehen von der Tonabnemerkonfiguration (2x Roswell P90S-N) und dem SC-Design entsprechen die Spezifikationen genau denen der SC-Junior: Ein Mahagoni-Korpus ist gepaart mit einem C-förmigen Mahagoni-Hals, dazu gibt es ein Amaranth-Griffbrett mit klassischen Punkteinlagen. Die Wraparound-Brücke und Wilkinson-Tuner im Vintage-Stil entsprechen dem goldenen Zeitalter des Rock.

Ihr wisst schon – damals, als echte Instrumente noch angesagt waren und es keinen größeren Traum gab, als mit einer Les Paul und einem Marshall Fullstack dem Publikum eine Fönfrisur zu verpassen. ;o) Farblich stehen euch zwei Optionen zur Verfügung: TV-Yellow und Faded White, jeweils in mattlackierter Ausführung.

Was meint ihr? Alles dran oder vermisst ihr irgendwas? Vielleicht eine andere Farbe? Habt ihr bereits Erfahrungen mit den Double-Cut-Modellen gemacht und wollt sie in den Kommentaren mit unseren Lesern teilen? Auf jeden Fall wünsche ich allen Gear-Nasen ein schönes Wochenende!

Preis

Die Harley Benton SC-Special kostet in beiden Ausführungen 233 Euro.

*Affiliate Links

Weitere Informationen

Ausstattung komplett?

Wieder mal schwach geworden oder endlich die lang ersehnte neue Axt gegönnt? Dann schau am besten gleich nach, ob du alle Zutaten parat hast, um nach der Wartezeit sofort loslegen zu können. Hast du genug Klinkenkabel*? Saiten*? Plektren*?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Eine Antwort zu “Harley Benton SC-Special: Classic Rock zum Tiefpreis!”

  1. Invictus sagt:

    TV Yellow??? Da muss jemand wohl farbenblind sein. Für mich sieht eher nach Senfgelb oder Ocker aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.