Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Harley Benton G212A-FR Active Cabinet Front

 ·  Quelle: Harley Benton

Vielleicht spielst du einen Modeller wie das Line6 POD Go oder ein MultiFX-Board das Harley Benton DNAfx GiT und hast keine Chance, es außer mit einer PA oder am Computer zu nutzen? Dann ist das Harley Benton G212A-FR Active Cabinet genau für dich gemacht, denn es macht dich nicht nur laut, sondern ist auch noch sehr flexibel einsetzbar und kostet nicht die Welt. Ab sofort verfügbar!

Harley Benton G212A-FR Active Cabinet

Bei allem Verständnis für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für Modeller oder Multieffekte: Es fehlt vielen am passenden Gegenstück. Das Zauberwort heißt: aktive Monitorbox bzw. in Fachsprache eine Full Range Flat Response (FRFR) Box – „gesamtes“ Frequenzspektrum, flacher (neutraler) Frequenzverlauf zwischen 90 Hz und 20 kHz. Also ideal, um es mit einem Effekt zu speisen, das seinerseits den Klang verformt. Möglichkeiten gibt es viele und je nach Vorliebe und Umfang der Features kostet die Box dann auch mal schnell relativ viel Geld, dafür, dass sie eigentlich „nur“ laut machen soll.

Harley Benton G212A-FR Active Cabinet Regler

Die Harley Benton G212A-FR Active Cabinet ist eine aktive Box mit 2×12“ Speaker und 2×1“ Hochtöner, die ihre Spielerschaft aufgrund des Preises vermutlich eher am unteren Ende der Liquidität sucht. 279 Euro ist für das Gebotene zwar nicht super preiswert, ich denke, es zählt aber schon noch als Budget.

Zwei Kanäle bietet die halboffene Box. Diese können Mono (linked) oder getrennt als Dual Mono (Stereo) eingespeist werden und jeweils in Volume, Resonance und Presence nochmals mit Reglern verformt werden. In der Mitte gibt es noch einen Mute-Schalter an die Hand und an der Rückseite je zwei XLR-Inputs und -Outputs für Line-Signal an und von der PA. Insgesamt liefert sie 2x 100 Watt an 8 Ohm. Und wer Rücken hat: Sie wiegt 22 kg, also gerade noch im Rahmen für kurze Strecken.

Harley Benton G212A-FR Active Cabinet Front Back

Ist schon krass, was hier fürs Geld geboten wird. Oder fällt dir in der Preisliga ein anderer Kandidat mit ähnlichen Specs ein?

Mehr Infos

* Affiliate Link

4 Antworten zu “Mono/Stereo, aktiv, Budget: Harley Benton G212A-FR Active Cabinet – jetzt verfügbar!”

  1. Marcel sagt:

    Hey ihr Lieben,

    Ihr schreibt im Text 298 Euro, im unten angehangenen Produktlink ist aber von 279 Euro die Rede :D

    22 Kilo mag für viele noch im Rahmen sein, ich bin relativ jung, hab kein „Rücken“ und würde sie mir aufgrund des Gewichtes aber nicht kaufen. Gitarre und Board/Modeller wollen ja auch noch getragen werden ;-)

    • claudius sagt:

      Du hast Recht, wer 2x geht, verliert. ;)
      Aber ob Topteil und Box weniger wiegen? Aber es stimmt, es gibt leichtere Boxen als diese. Aber auch ebenso günstige?

      • Marcel sagt:

        Ich bin da vielleicht auch ein Sonderfall. Wohne im 2. OG und – glaubt es oder nicht – unser Proberaum ist auch im 2. OG… Das heißt für eine Probe laufe ich insgesamt um die 250 Treppenstufen.

        Meine Topteile wiegen im Schnitt 10 Kilo, vermutlich genau deswegen :D

        Als Alternative fallen mir da nur die 112er FRFR Boxen ein, zum Beispiel von Headrush. Die machen auch ordentlich Druck, liegen preislich leicht drüber aber immerhin bei einem Gewicht von 12-15kg :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.