von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Fretlord Spectrus LED Light USB 1

Individuelle Beleuchtung fürs Griffbrett  ·  Quelle: fretlord.com

Fretlord Spectrus LED Light USB 2

Kann auch cool aussehen  ·  Quelle: fretlord.com

Fretlord Spectrus LED Light USB

Spectrus - das Gerät selbst  ·  Quelle: fretlord.com

ANZEIGE

Ich hatte selbst noch nie das Problem, dass ich auf der Bühne stand und nichts mehr von meinem Griffbrett gesehen habe – zumal ich ohnehin nur 1% der Zeit dahin schaue und den Rest des Gigs als Shoegazer mein Werk verrichte. Für andere könnte Spectrus von Fretlord (ja, die Firma heißt wirklich so) eine nette Lösung sein.

ANZEIGE

Spectrus ist ein LED-Scheinwerfer, der wie ein Clip-On Tuner einfach an Headstock oder Body des Instruments angeklammert wird. Eine von drei Farben ausgewählt soll er mit dem eingebauten Akku bis zu 12 Stunden leuchten. Via USB-Kabel lädt man ihn in unter drei Stunden wieder auf. That‘s it.

ANZEIGE

Für Gitarristen und Bassisten, die auf der Bühne gern mehr vom Griffbrett sehen, ist das vermutlich eine nette Idee. Alle anderen können ihn als Effekt einsetzen, wenn man zum Beispiel (wie auf dem einen Bild oben) grün an den Body setzt und blau an die Kopfplatte teilt man mit der Greifhand das Griffbrett in zwei Farben.

Aktuell kann Spectrus nur über Fretlord für 49,99 USD (+ Steuer + Versand) vorbestellt werden. In 2-3 Wochen wird dann ausgeliefert. Ich empfinde ihn ja eher als Spielerei, aber vielleicht ist er ja genau das, was der eine oder andere gesucht hat. Vielleicht auch interessant für die Synthesizer-Fraktion als effektvolle DIY-Beleuchtung? Obwohl, es fehlt der CV-Input … ;)

Mehr Infos:

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert