von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Gibson Thalia Smarthphone Hülle Case

Passend zur Gitarre  ·  Quelle: Thalia

ANZEIGE

Ich behaupte mal: Du hast ein Smartphone. Damit bist du nicht allein, sondern einer von bis zu 95 %. Als Musiker hat man aber mitunter andere Ansprüche an seinen Alltagshelfer. Vielleicht soll es gut klingen oder tolle Musikapps drauf laufen und vielleicht soll es auch noch gut aussehen. Warum nicht einfach ein Gibson Case mit Holzdecke nehmen?

ANZEIGE

Gibson Smartphone Case

Als Gitarrist von Welt hat man es gerne individuell. Also warum als Gitarrist passend zur Gibson Les Paul und den Gibson Monitoren nicht auch das Handy in eine entsprechende Hülle packen?

Zusammen mit Thalia (USA) hat Gibson eine Reihe von Smartphone-Hüllen vorgestellt. Insgesamt gibt es drei Hölzer für die rückseitigen Decken zur Auswahl: AAA Curly Hawaii Koa, Indisches Palisander und Santos Palisander.

ANZEIGE

Alte und aktuelle Modelle

Auf jedes Holz wird eins von vier Motiven gedruckt. Entweder nur den Gibson-Schriftzug und den Hummingbird-Vogel, Diamant oder “Ananas” Logo oder inklusive Les Paul Unterschrift. Die Liste von Telefonen reicht zurück bis iPhone 5, Galaxy S7, Pixel 2, G6 und P20. Dementsprechend sind auch die neueren Modelle der Serien und Hersteller abgedeckt.

So cool ein Holz-Inlay mit Gibson-Schriftzug ist, so sehr muss man auch in die Tasche greifen. Je nach Holzart kostet ein Gibson Smartphone Case zwischen 55 und 65 USD. Soweit ich das überblicken kann, gibt es die bisher auch nur in den USA. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gibson vs. Zubehör

Ich bin noch nicht sicher, was ich von dem Schwenk auf Zubehör halte, aber neu ist das ja bei Gibson nicht. Solange die Energien nicht von der Gitarrenentwicklung abgehalten werden, sehe ich da kein Problem. Die Produktion und Vertrieb übernimmt der Zubehörhersteller Thalia.

So cool das anmutet, so ungern würde ich mein Telefon in so ein Case packen. Ihr?

Mehr Infos

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Mein Smartphone hat eine AAA Koa-Decke. Und deins?”

    Chris sagt:
    0

    Echt jetzt? Solch seltenes Holz für eine Smartphone-Hülle, die dann eh ausgetauscht werden muss, wenn nach ein bis zwei Jahren ein neues Smartphone daherkommt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert