Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Big D Bourbon Topped Telecasters

Telecaster mit Whiskey-Decken  ·  Quelle: Big D

Aus Chicago kommt eine richtige Augenweide für alle Whiskey-Fans: Die Big D Whiskey Barrel Top Custom ist eine Telecaster-artige Gitarre mit einer Decke aus dem Holz eines alten Whiskey-Fasses. Aber Achtung, man soll es noch riechen.

Big D Whiskey Barrel Top Custom

Insgesamt soll es 5 Gitarren in der Whiskey Barrel Top Serie geben – der Name sagt es: Die Decken der Gitarren sind aus dem Holz von alten Whiskey-Fässern. Laut einem Käufer soll man den Geruch zumindest beim Auspacken auch deutlich wahrnehmen – siehe zweites Video ganz unten. So kannst du bei einer Fahne vor dem Gig immer sagen, dass es von deiner Gitarre kommt. Nur nicht dabei lallen. ;)

Die Rückseite ist aus dem altem Holz einer Scheune gefertigt. Das sieht nicht nur extrem schnieke aus, sondern ist auch noch leicht, weil es komplett durchgetrocknet ist. Erfrischend nachhaltig in der Holzwahl, oder? Sollte es öfter geben.

Big D Whiskey Barrel Top T Style guitars

Features

An der Whiskey Barrel Top Custom ist alles von Hand gemacht. Der Hals aus Weißeiche mit 25,5” Mensur und 9,5” Radius, das Griffbrett mit Jumbobünden und Lehm-Dots an der Seite und auch die Pickups werden von Hand gewickelt. Am Hals immer ein Humbucker, an der Bridge immer ein schräger Tele Singlecoil. Man kann sich noch entscheiden, ob man ein Bigsby Tremolo oder eine Fixed Bridge nimmt. Passend dazu gibt es künstlich gealterte Hardware, damit optisch alles stimmt.

Im Video unten kannst du dir den Bauprozess der Gitarre ansehen. Wirklich beeindruckend und macht Lust auf mehr. Wer eh schon die Whiskeymaster und den Fender BJ mit Whiskeyfass-Chassis sein Eigen nennt, bekommt hier einen passenden Partner.

Wenn du eine Big D Gitarre kaufen möchtest, solltest du dir ca. 2950 USD zurücklegen. Und natürlich dazu die Versandkosten und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer. Ganz preiswert ist es leider nicht.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: