von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Way-Huge-Stone-Burner-Sub-Atomic-Fuzz

 ·  Quelle: Way Huge

ANZEIGE

Das neue Way Huge Stone Burner Sub Atomic Fuzz soll laut Hersteller nach geschmolzener Lava klingen – es wurde von Jeorge Tripps entwickelt.

ANZEIGE

Stone Burner Sub Atomic Fuzz

Eigentlich reißt ein Sub Octave Fuzz kaum mehr einen Gitarristen vom Hocker. Das Stone Burner Sub Atomic Fuzz könnte aber einen Blick wert sein, denn Way Huge versteht sein Handwerk und hat das eine oder andere Schätzchen im Programm, das für viele noch Underdog-Status hat.

Sub Octave + Fuzz

Du stellst nicht nur die üblichen Fuzz-Zerrgrade und den Sound via Tone-Regler ein, sondern über den Sub-Regler auch den Anteil des Sub-Octave-Effekts. Dabei kann man den Grundsound der tieferen Oktave mit dem kleinen Kippschalter in der Mitte der Regler zwischen Sub1 und 2 umstellen. Es soll an Gitarre und Bass funktionieren – besonders für Letztere könnte es interessant werden, wenn das Tracking stimmt und nicht herumwabert.

Way-Huge

Quelle: Way Huge

Dabei soll es klanglich auch mal „weird“ zugehen. Das erinnert doch alles an das MXR Blue Box* oder die DOD Meatbox, das man kaum im Zaum halten kann, aber doch seinen ganz eigenen Reiz versprüht. Nur dass man beim Way Huge auch ein paar Einstellungen vornehmen kann und es vermutlich in breiteren Gefilden einsetzbar ist.

Preis und Marktstart

Das Stone Burner Sub Atomic Fuzz kostet 169,99 USD direct ab Hersteller. Für Deutschland empfiehlt es sich erfahrungsgemäß immer, auf deinen Händler des Vertrauens zu warten. Das macht nicht nur die Bestellung schneller und günstiger, sondern im Garantiefall oder bei einer Retoure ist es zudem auch deutlich stressfreier.

ANZEIGE

Wer seinen Ausflug in die nächste Desert Rock Session plant, könnte hiermit einen guten Begleiter finden. Vor allem, wenn es nicht nur knochig, sondern auch „deep“ werden soll. ;)

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.