Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Freeware: Wavesfactory Cassette Transport - kostenloses Tape Stopp Plug-in

Freeware: Wavesfactory Cassette Transport - kostenloses Tape Stopp Plug-in  ·  Quelle: Wavesfactory / Gearnews, Marcus

ANZEIGE

Die Software-Schmiede Wavesfactory schenkt uns mit Cassette Transport ein kostenloses VST-Plug-in zum zehnjährigen Jubiläum. Das soll natürlich an den virtuellen hauseigenen Effekt Cassette erinnern. Denn im Zusammenspiel beider Plug-ins könnt ihr nun noch mehr Bandeffekte zaubern!

ANZEIGE
ANZEIGE

Cassette Transport Plug-in erzeugt Start- und Stopp-Effekte

Mit Cassette Transport gibt es ab sofort als Jubiläumsgeschenk ein kostenloses Freeware Plug-in von Wavesfactory. Dieses Tool sorgt für Start- und Stopp-Effekte, die wir von Bandmaschinen kennen. Audiodaten, die durch dieses VST laufen, könnt ihr in der Geschwindigkeit beschleunigen oder abstoppen. Dadurch erzeugt der Effekt den bekannten Pitch-up oder -down Sound.

Grafisch ist das Werkzeug wieder einmal sehr einfach aufgebaut. Es erinnert an echte Hardware, so dass eine Bedienung sehr selbsterklärend ist. Jeder Druck auf eine Taste erzeugt sogar den typischen „Klick“ als zusätzlichen Sound. Aber auch den Klang des Rotors der Kassette könnt ihr frei zum Sound hinzufügen. Die maximale Pufferzeit, die durch das Plug-in bearbeitet wird, beträgt acht Sekunden. Mit „Sync“ übernimmt der Effekt das Tempo eures Songs. Das war es auch schon. Aber umsonst nehmen wir doch gerne! Danke Wavesfactory und herzlichen Glückwunsch. Unsere Top 12 aller Bandmaschinen-Plug-ins findet ihr hier.

Falls ihr auf der Suche nach weiteren Freeware Plug-ins seid, schaut mal in unserer Sammlung vorbei!

Preise und Daten

Wavesfactory Cassette Transport bekommt ihr kostenlos auf der Internetseite des Herstellers. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.7 oder höher und Windows 7 oder höher als VST, VST3, AU und AAX in 64 Bit.

Mehr Infos

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Freeware: Wavesfactory Cassette Transport – kostenloses Tape Stopp Plug-in”

  1. Tomstone sagt:

    Hi!
    Ausprobiert und für gut befunden. Klar, so einen Effekt kann man leider nur einmal benutzen, aber das war genau das, was ich gesucht habe. Wirklich prima. Danke an Wavesfactory.
    gruß
    Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.