Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Freeware Sonntag: pitch_shift_chungVST, Drag und Mouthin Off

Freeware Sonntag: pitch_shift_chungVST, Drag und Mouthin Off  ·  Quelle: Gearnews, Marcus

Am Freeware Sonntag solltet ihr nicht faulenzen. Musizieren ist angesagt! Und dass das Portemonnaie nicht belastet wird, gibt es hier mal wieder ein paar Ideen frei Haus. Nämlich den Effekt pitch_shift_chungVST, den Über-Synthesizer Drag und die Beatbox Mouthin Off.

Falls ihr auf der Suche nach weiteren Freeware Plug-ins seid, schaut mal in unserer Sammlung vorbei!

NGUYEN.Chung pitch_shift_chungVST

Dieser Freeware Sonntag sorgt für die richtige Tonhöhe unserer Audiodateien. Und das erledigt pitch_shift_chungVST von NGUYEN.Chung in Echtzeit für uns. Dieses kostenlose Open-Source Plug-in ändert nämlich mit euren Vorgaben Pitch und Gain in einer laut Hersteller recht hohen Qualität. Das hört sich doch gut an! Auf ein solches Tool sollte man nicht verzichten. So etwas gehört in jeden gut sortierten Werkzeugkasten.

Das Plug-in läuft auf Windows als VST.

Hier geht’s zum Produkt

Beatassist.eu Drag

Wow! Schon alleine beim Anblick des Software-Synthesizers Drag komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Unmengen an Sektionen, Reglern, Anzeigen und mehr bietet dieser kostenlose Klangerzeuger aus dem Hause Beatassist.eu. Vier Oszillatoren, vier ADSR-Hüllkurvengeneratoren, zwei Filter inklusive Modulation, Reverb, Chorus, Stereo-Delay, Equalizer, Distortion, Octav- Stepper, Gator und vier LFOs. Mehr braucht man wirklich nicht als Sounddesigner. Dazu gibt es etliche vorgefertigte Presets. Nochmals: Wow!

Das Plug-in läuft auf Windows 7 oder höher als VST und VST3 in 32 oder 64 Bit. Sehr wahrscheinlich müsst ihr Microsoft Visual C++ 2015/2017 Redistributable für dieses Plug-in installieren.

Hier geht’s zum Produkt

Reflekt Audio Mouthin Off

Reflekt Audio schenkt am Freeware Sonntag allen Account-Inhabern und Follower der eigenen Instagram-Seite dieses Percussion Plug-in. Es heißt Mouthin Off und beschäftigt sich mit Sounds aus der Beatbox-Szene. Das Instrument ist gespickt mit Samples, die mit der Mundhöhle und Gesichtsakrobatik erzeugt wurden. 164 Sounds sind in dem Paket enthalten. Und die decken ein komplettes, aber lebendiges Schlagzeug ab. Effekte runden die Klangerzeugung ab.

Das Plug-in läuft auf Mac OSX und Windows als VST.

Hier geht’s zum Produkt

Video

Audio

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments