Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Fender Tom Morello Signature soul power stratocater

 ·  Quelle: Ryan Bruce

Dieses Ding ist heiß! Wenn das Gerücht stimmt, dann plant Fender eine Signature Stratocaster für niemand Geringeren als Tom Morello, Gitarrist bei Rage Against The Machine. Die E-Gitarre basiert auf seiner Fender Aerodyne Soul Power Stratocaster. Die Quelle für den Leak ist ein YouTuber.

RATM

Am Wochenende machten Bilder die Runde, auf denen Tom Morello von Rage Against The Machine (RATM) mit der Soul Power Stratocaster zu sehen war – allerdings mit den Worten: „Signature“.

Die Quelle ist der YouTuber Ryan Bruce aka. Riffs and Beards, dem ich die Info abnehme, da er viele Sachen mit als erster erfährt, weil er Reichweite und treue Fans hat. Außerdem hat er Toms Morellos Guitar Revolution Workshop moderiert.

ORiginal Soul Power STratocaster Tom Morello Museum

Das Original im Museum

Bei der Signature bekommt man dann nicht nur die Aerodyne Strat von der Stange, sondern mit Ibanez Edge Tremolosystem und einen Seymour Duncan Rail Pickup und natürlich einem Kill Switch. Die hat er bei Audio Slave zwischen 2002 und 2007 gespielt, damit sind Songs wie Cochise, Like a Stone, Be Yourself und Your Time Has Come entstanden.

Leak oder Fake?

Aktuell gibt es keine andere Quelle als die Insta-Seite von Fluff. Da aber die NAMM vor der Tür steht und er sonst auch keinen Quark erzählt, könnte es einfach eine etwas verfrühte Infos sein.

Wenn der Preis stimmt, dann ist das auf jeden Fall eine gute Variante der Aerodyne und für Fans des Gitarristen sicher eine schöne Sache.

Würdet ihr die Tom Morello Signature Aerodyne Soul Power Stratocaster kaufen?

Mehr Infos

NAMM 2020 - Videobanner

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: