von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Squier Paranormal Range 2021

 ·  Quelle: Fender

ANZEIGE

Erinnerst du dich noch an die NAMM 2020, als Fender auch für die Preiswert-Tochterfirma Squier die Paranormal Series angekündigt hatte? Berichten zufolge war und ist die sehr beliebt – und es ist nur logisch, dass Fender nun beschlossen hat, die Serie nicht mehr zu limitieren, sondern ins reguläre Portfolio aufzunehmen. Inklusive neuer Modelle für 2021.

ANZEIGE

Squier Paranormal Serie

Falls du mit der Paranormal Serie noch keine Berührungspunkte hattest: Es handelt sich dabei um E-Gitarren, die es so bisher nie wirklich gegeben hat, sich die Musiker aber (angeblich) insgeheim gewünscht haben oder selbst bis zu diesem Stand modifiziert hatten. Etwa eine Bariton Telecaster – die wurde letztes Jahr auch vorgestellt und erzielt mittlerweile den dreifachen Preis vom Neupreis bei Ebay und Co.

Das könnte nun ein Ende haben, denn neben den „alten“ 2020er Modellen gibt es auch neue Varianten als Standard-Serie dauerhaft im Handel. Ein guter Zug von Fender für alle, die nicht so viel Geld haben bzw. ausgeben wollen.

ANZEIGE

Squier Paranormal 2021 – neue Modelle

Wirklich neue Formen gibt es nicht zu sehen, dafür aber neue Farben. An den sonstigen Specs wie Hölzern, Hardware oder Pickups gibt es auch keine Änderungen. Der Preis bleibt bei UVP 449 Euro für alle Modelle, auch die Bariton Tele und der einsame Jazz Bass.

Im Handel könnte sich das bei einer Standard-Serie ohne nennenswerten Sammlerwert über den Gebrauchswert hinaus. Es kann natürlich immer passieren, dass ein Modell irgendwann aus dem Lineup genommen wird und dann im Preis steigt, ich würde jetzt aber nicht darauf setzen. Überhaupt ist es doch schöner, eine Gitarre zu spielen, statt nur zu entstauben. Die 2020er Modelle wie die Thinline Tele* kosten 419 Euro.

Die Paranormal Modelle für 2021 sind weiterhin:

  • Cyclone
  • Super Sonic
  • Toronado
  • Offset Tele
  • Carbonita Tele
  • Jazz Bass

Mehr Infos

* = Affili ate Link

Bildquellen:
  • Baritone Cabronita Tele in 3TSB: Fender
  • Baritone Cabronita Tele in Surf Green: Fender
  • Cabronita Telecaster Thinline 2TSB: Fender
  • Cabronita Telecaster Lake Placid Blue: Fender
  • Cyclone in Candy Apple Red: Fender
  • Cyclone in Pearl White: Fender
  • Offet Tele Natural: Fender
  • Offset Tele Shell Pink: Fender
  • Super Sonic Blue Sparkle: Fender
  • Super Sonic Shell Pink : Fender
  • Tornado 3TSB : Fender
  • Tornado Mystic Seafoam: Fender
ANZEIGE

2 Antworten zu “Fender Squier Paranormal wird zur Standard-Serie”

    Lars sagt:
    0

    wenigstens mal eine Tele mit p90 für Leftys, die nicht schwarz oder weiß ist …. das wäre ein Traum :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert