Fender Player Series Leak Teaser

Fender Player Serie  ·  Quelle: Fender / Youtube (Greg Kocis)

Wie sich herausstellt, hat Fender eine komplett neue Serie geplant: Player. Nicht Classic Player. Und es sind auch schon einige Modelle geleakt worden. Jaguar, Stratocaster, Telecaster und ein Jazz Bass kommen auf uns zu – und alle sind vergleichsweise günstig.

Fender Player

Da kommt eine neue, günstige Serie von Fender auf uns zu. Player soll sie heißen und offiziell gibt es noch keine Infos. Aber das Internet schläft bekanntlich nicht. Via Facebook, YouTube und Twitter gibt es schon allerhand geleaktes Material dazu. Allen voran die Player Jaguar PF Tidepool, die wir schon mal einzeln beleuchtet haben.

Aber da kommt noch mehr. Ein Video auf YouTube zeigt einige Modelle, die es so noch nicht gibt. Gedreht wurde es im Guitar Center in den USA.

Zwei Stratocaster-Modelle werden auf jeden Fall erscheinen: In Tidepool, wie die Jaguar und komplett in Weiß, vermutlich mit Mint Green Schlagbrett. Auch ein HSS-Modell in Sunburst ist dabei.

Die Telecaster ist in Sonic Red im Laden gewesen. Der YouTuber sagt, dass es ähnlich zu Fiesta Red sei, ich finde es sieht eher nach Candy Apple Red aus.

Fender Player Leak Telecaster

Der Jazz Bass kommt in Sage Green Metallic daher, das es so AFAIK auch in der neueren American Professional Serie gibt.

Fender Player Leak Jazz Bass

Offiziell will Fender zu der Player Serie ab 19. Juni etwas sagen. Schade, dass es nicht schon vorher mehr davon zu lesen oder gar zu hören gab. Es kommen sicher noch mehr Modelle in mehr Farben raus.

Kostenpunkt: 674 USD, mit Ahorngriffbrett noch mal etwas weniger. Das ist verglichen mit den sonstigen Modellen von Fender echt nicht viel. Ob die Made In Mexiko sind, lässt sich aktuell nicht sicher sagen. Die Tremoloplatte der Jaguar ist es auf jeden Fall.

Update 15.06

Eine Homepage mit der neuen Tele und den Farbvarianten wurde geleaked. Das wird gut. Und 619 Euro können sich auch sehen lassen.

Update 17.06.

Könnte das einfach die neue Mexico Standard werden? Mit neuen Farben im Stile der American Professional und einem höheren Preis?

Fender Player Telecaster LEak

Video

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Fender Player Series geleakt"

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Wird die Mexico (Standard?) Serie vielleicht in Player „umbenannt“?
Und der Preis erhöht?

Ehm ne 619 ist auch der Preis der alten Mexico Standard. D.h. es ist einfach die Standard die Player wird.

Ich habe die Gitarren in einem online Store gefunden. Zwar ohne Fotos aber mit allen Specs.
Im Beschreibungstext steht, dass die Standard Serie die Player wird. Änderungen sind z.B. Fender Player Series Alnico 5 Strat Single-Coils und 2 Point Tremolo bei der Strat.
Darf ich in den Store verlinken? Sitzt in Ibbenbüren ;)

Schlechter Witz? – Eine Tele Pickup in einer Strat?
Was habe ich verpasst?

Auf der Fender Seite:

Headline (unter dem Foto der Strat): Tele Style, Acoustic Sound

In den Specs unter Electronics:
Neck Pickup
Custom Shop „Twisted“ Tele® Single-Coil Hals-Pickup

Eine Tele Pickup in einer Strat?

Also alle Gitarren sind in den Stores online und auch local. (Werde heute mal eine antesten)

Gefunden auf der Fender Seite:
https://shop.fender.com/de-DE/electric-guitars/stratocaster/player-stratocaster/0144502513.html#prefn1=refinement-body-shape&prefv1=Stratocaster%C3%82%C2%AE&cgidx=electric-guitars&start=1