Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Numark Sample-Expansions-Store

Numark Sample-Expansions-Store  ·  Quelle: Numark

Performance-Pads auf DJ-Controllern gehören mittlerweile zum guten Ton, ermöglichen sie doch verschiedene Kreativwerkzeuge auf unterschiedlichen Arbeitsebenen unterzubringen, zum Beispiel Hotcues, FX, Loops und auch Sample-Player – und die wollen bestückt werden. Numark hat nun einen „Expansion Shop“ mit Samples und Loops ins Leben gerufen und bietet allen Besitzern und Neukäufern der Produkte Numark NS6 II, DJ2GO2, Mixtrack Pro 3 oder Mixtrack Platinum an, sich zwei exklusive Expansion-Packs von Prime Loops und Toolroom für umme downzuloaden. Zusätzlich, zu den bereits beim Erwerb des Controllers enthaltenen Inhalten.

Schon beim DJ2Go2 für rund 64 Euro sind das Prime Loops X Taster Pack und Toolroom Approved 01 ohnehin dabei. Letztgenanntes beispielsweise enthält 53 Drum-Loops, 25 Basslines, 24  Synth-Leads, 25 Single-Hits und 19 FX-Loops, mit denen man herumexperimentieren kann, allerdings in MP3 mit 320k. Nun können noch zwei zusätzliche Downloads geordert werden. Auf der Website stehen aktuell rund zwei Dutzend Compilations zur Auswahl respektive zum Kauf bereit, darunter Genre-Packs, Toolroom Academy Content, Sachen von CR2-Records, Drum-Samples oder Artist-Packs, die sich preislich etwa zwischen 10 und 35 Euro bewegen.

Beim Kaufentscheid werden/sollten natürlich der Controller selbst und die unterstützte DJ-Software an erster Stelle stehen. Nichtsdestotrotz ist dies eine nette Dreingabe seitens Numark (besonders auch für bestehende Anwender) und eine Möglichkeit, den eigenen Expansion-Store weiter zu pushen, denn Sample-Shops gibt es bekanntlich wie Sand am Meer.

Hier könnt ihr die Pakete bis zum 31.12 laden:  Numark Expansions Website

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: