Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Syinsi EuroTile

Syinsi EuroTile  ·  Quelle: Syinsi

Syinsi ist ausgezogen, um nicht weniger als ein neues Format auszurufen, welches die gleiche Breite wie Eurorack hat, jedoch als Kacheln von 1 HE winzige Module attraktiv machen möchte. Syinsi EuroTile heißt das System.

Kacheln sind eigentlich keine schlechte Idee und klein auch nicht – es geht immer mehr in einem solchen winzigen Modul. Jedoch wird es bestimmte komplexere Elemente wohl nur bis zu einem gewissen Grad geben, denn irgendwie muss so etwas ja auch passen.

Geht sowas denn? Ja! Passt, zumindest möchte uns das Synisi-System zeigen. Ein LFO in einer 1HE Quadrat-Kachel, mit Ausgängen für drei Schwingungsformen und Tempo-Knopf. Man sieht jeweils 2 Schrauben und in der anderen Diagonale kann man die Bohrungen erkennen. Ein Filter mit allem, was man so kennt, und auch ein VCO, allerdings nur mit Sägezahn und ein weiterer mit Rechteck. Ein Sample & Hold Modul gibt es bei Syinsi EuroTileund natürlich ein VCA oder eine AR-Hüllkurve. Die Potis haben natürlich keine riesigen Kappen, sondern sind mehr oder weniger so groß wie die Achsen.

Mehr vom Syinsi EuroTile?

So ein System ist dennoch ausbaubar, sollte man etwas nicht reichen, könnte man noch immer eine Hüllkurve auch auf zwei Module ausbreiten und intern verbinden. Der eigentliche Reiz liegt aber im Kleinen – im Kompakten, denn das ist noch kleiner als das Tangible Waves AE System und kann sogar Anywares Minisizer Angst machen, weil es eben sehr konsequent modular ist.

Weitere Information

Ein komplettes System wird 499,– Dollar kosten und innerhalb dieser Kickstarter-Kampagne soll es sich finanzieren. Die wichtigste Hürde ist bereits erreicht, weshalb die Frage nicht mehr ist, ob es das System geben wird oder nicht, sondern ob man selbst dabei sein möchte. Ein System besteht aus 10 Kacheln, Netzteil und Rahmen/Gehäuse. Es soll schon Juli fertig werden und aus Kanada kommen.

Video

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
moogulatorGreen Dino Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Green Dino
Gast

Ist das kompatibel mit den Intellijel 1U Modulen oder den Pulp Logic 1U Tiles oder wieder anders?