Unbegrenzt
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

ESP MEGA-DEAL  ·  Quelle: ESP

Uff, so viele reduzierte Instrumente auf einmal wie in diesem ESP MEGA-DEAL gibt es selten. Darunter sind auch ein paar ganz besondere Kandidaten, etwa die Signature-Modelle der Metallica-Gitarreros James Hetfield und Kirk Hammett als Linkshänderausführung! 

ESP MEGA-DEAL

Damit ihr die Übersicht bewahrt, habe ich die lange Liste jeweils in Gitarren und Bässe für Rechts- und Linkshänder aufgeteilt. Ein Hinweis vorab: Die Affiliate-Blöcke sind dynamisch. Das bedeutet, wenn ihr von den einst 20 Instrumenten irgendwann keine mehr seht, sind sie alle ausverkauft und automatisch von der Liste entfernt worden. Mit anderen Worten: Wenn weg, dann weg. Los geht’s!

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!*

E-Gitarren für Rechtshänder

Fans zackiger Konturen und dunkler Lackierungen können hier auf ihre Kosten kommen. Von sechs bis acht Saiten ist hier alles vertreten, wobei Letzteres ganz besonders hervorzuheben ist, denn die achtsaitige ESP LTD H-408B Baritone Black Satin wurde von 809 Euro auf 488 Euro reduziert. Hier gibt’s ein wenig 8-String Baritone-Inspiration für euch.

E-Gitarren für Linkshänder

Ganz besonders freut es mich, dass in diesem DEAL ganze acht Modelle für Linkshänder dabei sind. Mir fielen bei der Auswahl vor allen Dingen die beiden Signature-Gitarren der Herren Hetfieldund Hammett von Metallica ins Auge. Zum einen, weil sie nicht all zu oft für Linkshänder im Laden stehen dürften, zum anderen, weil sie von 1499 auf 999 bzw. 1149 auf 799 gepurzelt sind. Bei Interesse solltet ihr euch beeilen, denn es gibt nur 8 / 11 Stück.

Bässe für Rechtshänder

Wow, auch hier ist vom 4-Saiter bis hin zum 8-Saiter (!) alles dabei. Letzterer hat es mir angetan und ich glaube, es war nie so günstig, ein solches Instrument zu erlangen. Das fällt ganz klar in die Kategorie „brauche ich nicht, will ich aber dennoch haben“. Mit einer ordentlichen Portion Distortion kann man damit jeden Gitarristen in die Wüste senden. Was für ein Brett!

 

Linkshänderbässe

Last but not least – E-Bässe für Linkshänder. Ja okay, es ist nur ein einziges Modell. Doch der ESP LTD D-4 LH NS mit seinen aktiven EMG Tonabnehmern legt einen amtlichen Knurrsound hin. In einem Metal-Kontext kann ich mir das sehr gut vorstellen.