von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
ESP LTD E-II 2016 Line Up NAMM

Alle angekündigten Modelle übersichtlich zusammengefasst  ·  Quelle: espguitars.com

ANZEIGE

Eine Gitarren- und Bassfirma stellt neue Modelle für das frisch begonnene Jahr vor. Eigentlich nichts Besonderes. ESP treibt es aber mit der schieren Masse von 96 neuen Modellen auf die Spitze – zumindest ist mir keine andere Firma mit derart vielen neuen Modellen bekannt. Und qualitativ muss man sich bei ESP, E-II oder LTD eigentlich auch keine Sorgen machen.

ANZEIGE
ANZEIGE

Neben vielen neuen und ziemlich interessant aussehenden Signature-Modellen gibt es natürlich auch weiterhin die ganz normalen Modelle ohne „großen“ Künstler-Namen dahinter. Die erschwinglicheren LTD 400 und 200 Modelle sind wieder in neuen Farben und Ausführungen dabei und auch bei der E-II Serie (ESPs aus einem Werk in Tokio, ehemals ESP Standard) gibt es wieder Frischfleisch. Mir persönlich ein wenig zu modern-metallig-schwarz, muss es aber schließlich auch geben. Mich freut besonders, dass die recht neuen Streamer Modelle bei Gitarre und Bass weiter ausgebaut werden – mal was Anderes, wenn auch in Foren gern als rundgelutschte und ausladende Version des RD-Modells verschrien. Trotzdem schön anzusehen.

Ich lasse hier einfach mal die Bilder sprechen und halte mich zurück. Wir werden zur NAMM sicherlich mehr über einzelne Modelle erfahren – und wenn nicht da, gehe ich auf der Musikmesse eben einfach mal persönlich vorbei. Gerade der LTD Stream-1004 in Walnuss Braun ist omnomnomnom.

Mehr Infos zu allen Modellen: ESP LTD E-II 2016 Lineup Preview

LTD Signature Gitarren Bässe 2016

Die Signatures sind teilweise ein Augenschmaus

 

LTD Deluxe 2016

LTD Deluxe Modelle

 

LTD 400 Gitarren 2016

LTD 400 Modelle

 

LTD 200 Gitarren 2016

Die günstigen LTD 200 Modelle

 

ESP LTD E-II Bässe Bass 2016

Bassneuheiten von ESP, LTD und E-II

 

ESP Gitarren 2016

Gitarrenmodelle direkt von ESP USA

 

ESP E-II Gitarren 2016

Die E-II Modelle für 2016 sollen vermutlich die harte Fraktion ansprechen

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.