von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
ESI Neva Uno

ESI Neva Uno  ·  Quelle: ESI

ANZEIGE

Neva Uno und Neva Duo, zwei neue Desktop-Interfaces von ESI, eignen sich für Recording und Content-Erstellung. Du kannst hiermit im Heimstudio oder unterwegs Instrumente, Musik oder Vocals aufnehmen und ebenso Content wie Livestreams oder Podcasts erstellen. Der Hersteller setzt auf die grundlegenden Funktionen und einen Preis unter 100 Euro. Beide Modelle sind ab sofort erhältlich.

ANZEIGE

ESI Neva Uno und Neva Duo

Von Podcasting oder Recording bis hin zu Streaming, die Features von Neva Uno und Neva Duo sollen optimale Audioaufnahmen in sämtlichen Situation ermöglichen – so sagt es uns der Hersteller. Über USB-C schließt du die beiden Interfaces an kompatible Geräte an, ein zusätzliches Netzteil ist dabei nicht erforderlich.

Die Ausstattung konzentriert sich auf die wichtigsten Funktionen. Mit Neva Uno bekommst du einen Combo-Eingang für XLR/Klinke (für Line- und Mikrofonsignale inklusive Phantomspeisung), dazu gesellt sich ein Klinkeneingang für Line- und Instrumentensignale. Als Ausgänge stehen ein Kopfhöreranschluss und zwei Cinch-Outs bereit. Neva Duo dagegen setzt auf zwei Combo-Anschlüsse, zwei symmetrische Klinkenausgänge und einen in der Lautstärke regelbaren Kopfhörerausgang.

ESI Neva Uno

ESI Neva Uno

Die Wandler arbeiten mit einer Auflösung von 24 Bit und bis zu 192 kHz und einem Dynamikumfang von 97 dB(a). Besonders für Livestreams ist die Loopback-Funktion interessant, als weiteres Feature gibt es einen Button für das Aktivieren von Direct-Monitoring.

ANZEIGE

Laut Herstellerangaben eignen sich Neva Uno und Neva Duo für Rechner mit Windows 10 (und neuer), Macs mit Intel oder M1 Silicon Prozessoren sowie iOS. Für PC bietet ESI EWDM-Treiber mit ASIO 2.0-Unterstützung. Diese Treiber versprechen ESI zufolge geringe Latenzen und eignen sich durch DirectWIRE für jede professionelle Audio-, Podcasting- und Streaming-Software.

ESI Neva Duo

ESI Neva Duo

Zusätzlich gehört ein umfangreiches Softwarepaket zum Lieferumfang. Dies besteht aus Cubasis LE3, WaveLab LE 10, Bitwig Studio 8-Track, Audified inTone ESI Edition und einem dreimonatigen Abonnement für das Online-Musikperformance-Tool JackTrip.

Neva Uno und Neva Duo verzichten auf großartige Extras, im Gegenzug sind beide Interfaces für einen recht günstigen Kurs zu haben.

Verfügbarkeit und Preis

Neva Uno und Neva Duo sind ab sofort bei Thomann erhältlich*.

Affiliate Links
ESI Neva Uno
ESI Neva Uno
Kundenbewertung:
(5)
ESI Neva Duo
ESI Neva Duo
Kundenbewertung:
(2)

Weitere Infos über Neva Uno und Neva Duo

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • ESI Neva Uno: ESI
  • ESI Neva Duo: ESI
ANZEIGE

3 Antworten zu “Neva Uno und Neva Duo: Neue Budget-Interfaces von ESI”

    Africasolutions sagt:
    0

    Einmal nicht mit deiner Frau essen gehen und schon bleibt die Kohle für ein ESI plastic Bomber über. Aber ehrlich gesagt, da würde ich lieber doch essen gehen und noch bissl sparen für was ordentliches. Ja ist eben nicht so mein Ding hier.

    Billy Bob Possum sagt:
    0

    für leute, die gerade das „musikmachen zuhause“ als hobby entdeckt haben, geht das für den anfang bestimmt in ordnung.

    Marton sagt:
    0

    Früher hat ESI sehr solide und anständige Interfaces gebaut, mein WamiRack24 war über 20 Jahre im StudioEinsatz und musste erst jetzt aufgrund fehlender Win10 Treiber in den Ruhestand versetzt werden. Leider wird nichts über die Wandler gesagt aber bei dem Preis würde ich lieber keine Studioqualität erwarten aber für Hobby ist das vőllig ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert