Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Maker Hart Loop_8

Maker Hart Loop_8  ·  Quelle: Maker Hart

Es gibt heute viel mehr Geräte mit Miniklinken und generell kleineren Steckern. Wieso ist darauf noch kaum ein Hersteller eingegangen? Das fängt jetzt langsam an sich zu ändern, z. B. mit dem Maker Hart Loop 8.

Wenn man sein Equipment im Koffer verbaut oder in einem Case, sollte das Pult auch klein sein. Die Volca-Serie von Korg hat Miniklinken und auch der Roland SE-02 und alles im Eurorack-Bereich. Nur die Pulte haben weiter große Klinken und man muss Adapter oder passende Kabel anfertigen.

Das Loop 8 hat 4 Miniklinkeneingänge und für den Rest große Klinken für den Anschluss einer Stereo-Quelle jeweils. Kritik könnte man nur an der Ausführung mit Fadern haben, denn diese machen ein Pult etwas größer als es sein müsste. Es führt Audiosignale per USB zurück oder als Klinkenpärchen. Mehrere Pulte diesen Typs kann man zusammenstecken über ein eigenes Stecksystem, sodass man auch mehr als 8 Kanäle summieren kann.  Fest steht, dass sogar kleine Effekte auch mal mit Miniklinken ausgestattet sind (Kaoss-Pad 2/2s Mini Serie).

Was sonst noch?

Die 4 Miniklinken haben unterschiedliche Eingangsideen, Mikrofon-Phantomspeisung, Bluetooth und Plattenspieler mit entsprechendem Vorverstärker sind eingebaut. Der Equalizer kann in zwei Richtungen arbeiten und Höhen oder Tiefen dämpfen, nur der erste Kanal hat stattdessen einen Echo-Effekt eingebaut. Gain-Knöpfe gibt es für die letzten 5 Kanäle. Das Pult ist sehr minimal, es gibt auch einen Kopfhörerausgang für Miniklinke und das war’s. Effekt-Sends gibt es leider nicht.

 

Mehr dazu

Auf der Website gibt es weitere Informationen. Der Preis beträgt 146 US-Dollar. Das ist moderat und angemessen.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
ExeGer Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ExeGer
Gast

Der DUDE von Bastle Instruments kann zwar nur on/off sowie Laut und Leise der 5 Channel Regeln ist aber ebenfalls sehr schön handlich. Kostet aber auch 60€uronen weniger…