Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
DSI OB-6 Desktop kommt! Das erste Foto ist aufgetaucht

DSI OB-6 Desktop kommt! Das erste Foto ist aufgetaucht  ·  Quelle: https://twitter.com/dsiSequential/status/745711269131354112

DSI OB-6 Desktop kommt! Das erste Foto ist aufgetaucht

DSI OB-6 Desktop kommt! Das erste Foto ist aufgetaucht - hier die Bedienoberfläche  ·  Quelle: https://www.davesmithinstruments.com/product/ob-6-desktop/

DSI OB-6 Desktop kommt! Das erste Foto ist aufgetaucht

DSI OB-6 Desktop kommt! Das erste Foto ist aufgetaucht - das ist die Rückseite mit den Anschlüssen  ·  Quelle: https://www.davesmithinstruments.com/product/ob-6-desktop/

DSI OB-6 Desktop kommt! Das erste Foto ist aufgetaucht

DSI OB-6 Desktop kommt! Das erste Foto ist aufgetaucht - hier eine Vergrößerung des Bildes  ·  Quelle: https://twitter.com/dsiSequential/status/745711269131354112

Ein aufmerksamer Betrachter eines Twitter Fotos der Firma DSI hat die neue Hardware im Hintergrund erkannt. Das Foto wurde im Ausstellungsraum der Firma Dave Smith Instruments aufgenommen. Es ist ein OB-6 ohne Klaviatur und in kompakter Form zu sehen. Kündigt sich hier etwa eine Desktop-Version des neuen Synthesizer Flaggschiffs an, der aus einer Zusammenarbeit mit Tom Oberheim und Dave Smith entstanden ist?

Bei genauem Betrachten des Fotos ist es eigentlich genau zu erkennen. Die Oberfläche der Hardware wirkt recht fertig und solide und sieht auch schon nach Massenproduktion aus. Ob das gepostete Bild ein erster strategischer Marketing-Wurf war, um das neue Produkt vorzustellen? Das werden wir wohl erst in den nächsten Wochen erfahren.

Interessant ist es allemal, denn eine Desktop-Version wird sicherlich günstiger verkauft werden und nimmt natürlich nicht so viel Platz in Anspruch wie die große Keyboard Version. Die Funktionen werden sicherlich und hoffentlich gleich bleiben. Alleine der großartige Sound und die vielen Möglichkeiten, die dieser Synthesizer bietet, machen ihn sehr spannend für eine große Bandbreite an Musikproduzenten. Wir können definitiv gespannt sein und schon einmal sparen! Ich denke, dass gerade die Desktop-Version bestimmt den Weg in viele Studios finden wird.

Hier könnt ihr euch aber einen ausführlichen Test der zur NAMM Show 2016 vorgestellten Keyboard Version von unseren bonedo.de Kollegen durchlesen.

Wer nicht auf die Desktop Version warten will, kann den DSI OB-6 hier bei Thomann.de bestellen.

UPDATE: Und tatsächlich hat DSI heute auf der Summer NAMM 2016 die Desktop-Version des OB-6 vorgestellt, namens OB-6 Module oder OB-6 Desktop (die Firma kann sich auf der eigenen Internetseite anscheinend noch nicht richtig entscheiden)!
Mehr Infos erhaltet ihr hier und hier.
Der DSI OB-6 Desktop/Module kann ab sofort hier bei Thomann.de für 2299 Euro bestellt werden. Die Maße de Hardware sind 52.0 cm x 19.8 cm x 11.2 cm bei einem Gewicht von 5,9 Kilogramm. Das Innenleben entspricht absolut der Keyboard Version. Im Herbst soll das gute Stück ausgeliefert werden.

Mehr Informationen zum Dave Smith Instruments OB-6 gibt es hier.

Hier ist ein Video mit schönen Soundbeispielen zum DSI OB-6:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: