von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Dr No Skull Fuzz Front Back Schwarz

Vorder- und Rückseite  ·  Quelle: Dr. No

Dr No Skull Fuzz Front Schwarz Gold Silber Kupfer

Das Skull Fuzz Pedal in den vier verfügbaren Farben  ·  Quelle: Dr. No

ANZEIGE

Dr. No – die erste Assoziation sind kranke Effektpedale mit dem gewissen Extra. (Nein, ich denke mittlerweile tatsächlich nicht mehr an den vermutlich namensgebenden Bösewicht von James Bond.) Wir haben schon einige Male über den Boutqiue-Pedalbauer aus den Niederlanden berichtet: Mother Brain, 11:11 oder Road Runner. Nun hat der Entwickler wieder was neues: Ein Fuzz im Totenschädel-Look.

ANZEIGE

Das Gehäuse wurde auf dem Roadburn Festival entworfen. Dr. No hat dort verschiedene Künstler nach Ideen gefragt und gewonnen hat Peter van Elderen (von Peter Pan Speedrock – absoluter Live-Tipp!). Unten im Video hört und sieht man das Ur Skull Fuzz, noch im fast realgroßen Kunstschädel – der ist nun etwas flacher und kleiner und schaut in Richtung Publikum. Das Material ist ein Fiberglas-Kunststoff.

Im Inneren arbeitet ein nicht näher genannter Fuzz-Schaltkreis. Schaut man sich die Regler Volume, Fuzz und dazu den Mini-Hebel zum Umschalten zwischen „normal“ und „Low End Fuzz“ an, kann da eigentlich nur ein Super Fuzz drin stecken. Klingt unten im Video auch so. Auch wenn ich ein Fuzz Face passender gefunden hätte. ;)

ANZEIGE

dr_no_skull_fuzz_box_rear_front_770

Preis und Verfügbarkeit

Es werden nur 24 Stück gebaut, jeweils sechs Mal in den Farben Gold, Silber, Kupfer und Schwarz. Das Pedal kommt in einer hölzernen Sammlerbox. Wer mehr über die Designs vom Roadburn lesen will, kann das auf der Homepage von Dr. No tun.

Preis und Produktseite sind für das Skull Fuzz nicht bekannt und sollen beim Erschaffer erfragt werden. Die reguläre Version im Video kostet laut Videokommentaren 299 USD.

https://youtu.be/3UBV1NIeRfQ

Bildquellen:
  • dr_no_skull_fuzz_box_rear_front_770: Dr. No
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert