von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
DOD Rubberneck Analog Delay Front

DODs kommendes Delay ist definitv interessant  ·  Quelle: DigiTech / Youtube

ANZEIGE

Ach Mist. Schon wieder so ein Tag, der wohl nachhaltig im Portmonaie ein Loch hinterlassen wird. DOD hatte auf der NAMM im Januar das Rubberneck Delay Pedal angekündigt und im Juli/August soll es dann endlich im Laden liegen – nun hat der US-Hersteller noch ein sehr ausführliches Video hochgeladen.

ANZEIGE

Ich bin ja eh grad auf der Suche nach einem Delay für mein Effektbrett. Da kommen mir die Veröffentlichungen vom Flashback 2 und eben dem Rubberneck gerade recht. Beide sind flexibel einsetzbar, aber das analoge Pedal macht mich durch die größere Grundfläche und die Ein-Regler-eine-Funktion Idee schon sehr an. Bei TC muss man im Tone Print einstellen, was nicht wirklich praktisch bei z.B. Proben ist.

Was haltet ihr von dem Pedal?

DOD hat hier in meinen Augen ein sehr gutes Video veröffentlicht, das ganz nüchtern den Klang und die Bedienung des Pedals in seinen Facetten zeigt. Klar ist das am Ende ein Analog Delay und kann auch nur das, aber durch Modulation und Pitch und den Regen-Fußschalter macht das schon was her. Vom FX-Loop mal ganz abgesehen. Definitiv ein Anspielkandidat.

ANZEIGE

So sollten alle Hersteller mal ihre Pedale zeigen. Ohne Musik, die nicht viel vom Pedal zeigt, ohne viel Gerede, wie toll das Teil doch wird, und lieber mal die Sounds selbst sprechen lassen.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert