von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Der neue Diezel Zerrer  ·  Quelle: Diezel

ANZEIGE

Zwei Kanäle, vermutlich viel Zerr-Potential und ein Name, der viel pragmatischer nicht sein kann: Zerrer. Da weiß man gleich was man bekommt.

ANZEIGE

ANZEIGE

Damit ist Diezel ein weiterer Amphersteller, der in die Effektwelt einsteigt. Warum auch nicht. Gut klingende Amps können Diezel auf jeden fall bauen. Die beiden Kanäle vom Zerrer teilen sich in Clean/Dirty und High Gain auf. Er bzw. es kann als normales Pedal vor dem Amp genutzt werden, im Effekt-Loop (was ich ehrlich gesagt nur für einen Marketingspruch halte, da das bisher immer miserabel klang) oder als Preamp direkt in eine Endstufe.

Send und (Stereo) Return, Stereo-Out zum Mischpult, ein integrierter, regelbarer Stereo AUX Eingang hilft beim Jammen zu MP3’s aus einer anderen Quelle, ein Kopfhörerausgang und ein Eingang für einen Kanalswitch (auch über MIDI möglich) runden das das Gesamtbild mehr als ab. Auf dem Blatt eine eierlegende Wollmilchsau unter den Zerrern. Ich glaube True Bypass braucht man heut zu Tage zum Glück nicht mehr groß erwähnen, zur Sicherheit tu ich es aber doch: Es ist auch drin.

Eine Sache trübt mir den Diezel Zerrer jedoch gehörig: der Traum von einem Zerrpedal kostet gleich mal 499€. Das muss man sich gut überlegen, ob es sich für einen lohnt. Wer auf der Suche nach einem stattlichen Preamp mit Diezel Sound ist, der sollte dennoch mal antesten gehen. Natürlich kann man ihn auch schon direkt nach Hause bestellen. Sobald Sounds oder Reviews auftauchen, findet ihr hier die Links. Ich würde gern noch die Produktseite verlinken, doch leider gibt es die schlicht und einfach noch nicht. Einen kurzen Überblick gibt es aber dennoch auf der Homepage.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert