Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Mutable Instruments

Mutable Instruments  ·  Quelle: Mutable Instruments

Module von Mutable Instruments sind extrem beliebt. Es gibt kaum ein Meeting oder Studio-Fotos, wo nicht mindestens ein Modul dieser Reihen verbaut ist. Die französische Ein-Personen-Firma ist umtriebig und innovativ und dennoch wird es in Zukunft „weniger“ geben.

Viele der Gründe liegen im privaten Leben begründet. Es gibt in der Modular-Szene offenbar auch mindestens drei bekannte Leute, die entsprechende Veränderungen erlebt haben, nämlich die von Olivier zu Emilie. Eigentlich ist es nicht gut, dass wir darüber schreiben – ich habe darüber erst nachgedacht und es gehört zu den News dazu, die Folgen zu verkünden. Den Rest werden wir nicht kommentieren.

Durch weniger Zeit wird es zwar bestehende Module weiter geben und es gibt mindestens ein Modul von Mutable Instruments, bei dem ein Update ansteht, nämlich Clouds 2 ist in der Weiterentwicklung. Die Entwicklung und Umsetzung dauert aber bei vollem Einsatz etwa ein halbes Jahr, weshalb damit vorerst nicht so bald zu rechnen ist. Die gesundheitlichen und persönlichen Dinge machen es nicht möglich, weiter im gleichen Tempo zu arbeiten.

Mutable Instruments gibt es weiterhin!

Mutable Instruments wird nicht verschwinden, aber langsamer treten und man wird weiter alles bekommen, was zurzeit angeboten wird. Offenbar ging das Thema der Übernahme einiger Algorithmen in den Microfreak der Entwicklerin doch mehr ins Mark. All dieses ist an Zitaten und Aussagen im Forum von Mutable Instruments zu lesen.

Für uns als User und Interessenten wird weiter repariert und verkauft und weniger schnell entwickelt.

Weitere Informationen

Das Forum von Mutable ist die Quelle sämtlicher Zitate, die sich jeder suchen kann. Der Account heißt „pichenettes“.

„I currently have stopped developing Eurorack modules, not sure when or if I’ll get back to it.“

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
umts umts umts Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
umts umts umts
Gast

Ich finde es gut, dass Du darüber schreibst! Die kleinen Firmen und ihre Produkte sind oft sehr stark durch die Person dahinter geprägt und deshalb fühle ich mich mit denen auch verbunden und reduziere das nicht auf die reine Lieferantentätigkeit. Und weil so ja schon mal Interesse und Sympathie im Spiel sind, hilft das natürlich auch dem gesamten Thema, zu dem man sonst vielleicht weniger Bezug hat.

Jedenfalls wünsche ich Emilie alles Gute auf ihrem weiteren Weg und warte dann halt ein bißchen länger auf neue Module, kein Ding.