Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

 ·  Quelle: D'Angelico Guitars

Du liebe Zeit, sieht das aber lecker aus! Die neue D’Angelico Guitars Deluxe Bedford SH ist ein halbakustisches Offset-Modell im Retro-Look.

Deluxe Bedford SH

Die Bedford-Reihe des amerikanischen Herstellers erfreut sich zurecht großer Beliebtheit. Bob Weir von Grateful Dead hat sogar ein eigenes Signature-Modell.

Die neue Deluxe Bedford SH ist made in Korea und eine halbakustische Version des Flaggschiffs des Unternehmens. Meiner Meinung nach passt das neue Design ganz hervorragend dazu. Die Gitarre kommt werksseitig mit einem Satz Seymour Duncan Five-Two Pickups in der Hals- und Mittelposition, sowie einem Seymour Duncan SM-1b Mini-Humbucker an der Brücke. Alle drei sind über den 5-Wege-Klingenschalter abrufbereit. Das untenstehende Demo-Video zeigt Hübsche in Aktion. Das gefällt mir richtig gut!

Tremoloversion

Der Offset-Korpus ist aus Lindenholz gefertigt und dürfte einen schönen akustischen Klang liefern. Für den Steg wird eine bewährte Tune-o-matic und Stoptail-Konfiguration in Nickel genutzt. Es soll auch eine Tremoloversion geben. Leider sind uns noch keine Offizielle Details bekannt.

Der Hals ist eine 3-teilige Ausführung in Ahorn/Walnuss/Ahorn mit C-Profil. Den meisten Spielern müsste das ziemlich vertraut sein. Das Griffbrett besteht aus Ebenholz, mit einem 14-Zoll-Radius und medium Jumbo-Jescar-Bunddraht. Das bedeutet eine sanfte Bespielbarkeit bei niedriger Saitenlage. Extravagante Perlmutt-Einlagen zieren das Griffbrett. Ich liebe es!

Limited Edition am Horizont

Serienmäßig sind die Instrumente in Trans Wine lackiert. Außerdem wird es eine Reihe von limitierten Editionen in Matte Black, Matte Wine and Matte Rose Gold geben. Interessenten sollten die Augen offen halten und sich beeilen, denn es werden jeweils nur 50 Stück erhältlich sein.

Preis

Der UVP liegt 1499.99 US-Dollar. Was meint ihr, ist das zu hoch angesetzt oder völlig im Rahmen?

Weitere Informationen

Video

NAMM 2020 - Videobanner

Eine Antwort zu “D’Angelico Guitars kündigt sexy Deluxe Bedford SH an.”

  1. Eddie sagt:

    Der arme Daniel plagt sich mit dieser Gitarre ab, sie scheint ihm gar nicht zu liegen. Er sieht unglücklich aus und klingt auch so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.