von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Chowny ECO Davie504 Signature E-Bass Front

Den Davie504 Signature gibt's nicht nur in Rot und Grün  ·  Quelle: Chowny

ANZEIGE

Praktisch, wenn man ein bekannter YouTuber ist, dann gibt es natürlich die eine oder andere Firma, die mit dir gern ein Signature-Modell nach deinen Wünschen gestalten würde. So auch bei Davie504, einem bekannten Bass-YouTuber, der sehr gerne slappt. Sein Signature-Modell in der EVO Serie sollte aber zu mehr taugen.

ANZEIGE

Ob die Zusammenarbeit aufgrund des von Davie504s oft in seinen Videos Chowny CHB-2 Bass zustande kam, wird nicht gesagt. Würde mich aber mal interessieren. Gundlegend erinnert mich die Form des EVO Davie504 Signatures an irgendwas mit Musicman Stingray mit ein paar Genen vom Rickenbacker 4001/4003, vor allem beim oberen Horn und einen Schuss Fernost bei der Kopfplatte … hust-yamaha-hust-ibanez-hust.

Der Bass ist aus roter Zeder mit gequollener Ahorndecke, Hals und Griffbrett aus Ahorn im Jazzbass-Stil, Tuner von Wilkinson und die aktive Elektronik ist von Retrovibe, Modell Stinger 77 mit Treble-, Bass- und Volume-Regler. Der Humbucker ist nicht näher bezeichnet, hat aber mit 7,5 K einen potenten Ausgangswiderstand.

ANZEIGE

Auch wenn einige der Zuschauer unter dem unten verlinkten Video schon rumnörgeln, dass der Bass zu teuer ist, frage ich mich, was sie erwarten? Ich finde ca. 550 Euro nicht sehr viel. Natürlich kann sich das nicht jeder leisten, aber schaue ich mir andere Signature-Instrumente bei anderen Firmen an, dann ist das fast schon lächerlich wenig. Es gibt den Davie504 Signature in Schwarz, Rot, Grün, Lila und Blau, wahlweise als Lefty oder „normale“ Version.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Davie_Red_angle: Chowny
  • Davie_Purple_angle: Chowny
  • Davie_Green_angle: Chowny
  • Davie_Blue_angle: Chowny
  • Davie_Black_angle: Chowny
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert