Geschätzte Lesezeit: 52 Sekunden
ESP LTD BK-600 Mastodon Bill Kelliher Signature E-Gitarre Front

Die Farbe nennt sich "Military Green Sunburst"  ·  Quelle: ESP / LTD

ANZEIGE

Der Mastodon-Gitarrist Bill Kelliher hat sich mit ESP zusammen gesetzt und seine eigene Signature entworfen: die ESP Bill Kelliher. Da sich nicht jeder eine ESP leisten kann oder will, wird es eine sehr ähnliche Gitarre auch von der „Tochtermarke“ LTD geben: die BK-600.

ANZEIGE
ANZEIGE

Beide 6-Saiter Modelle sind auf dem Blatt baugleich: Mahagonibody (von der EC Serie) mit spitzem Single Cutaway und ohne Delle für Bierbäuche, dazu ein dreiteiliger Mahagonihals mit Ebenholzgriffbrett, ESP Flag Inlays, 22 Bünden und einer Mensur von 24,75 Zoll. Rundherum (Body, Hals, Kopfplatte) ist ein Binding angebracht. Dazu kommen Details wie Locking Tuner und eine TonePros Locking Brücke. Als Pickups kommen Humbucker von Lace Sensor, die „Dissonant Aggressor“ zum Einsatz – ebenfalls Signature Modelle von Bill.

Preise sind noch nicht bekannt, wohl aber, dass beide Modelle, die ESP und die LTD, in Military Green Sunburst (Satin) lackiert werden. IMHO wäre nur Burst ohne Sun die richtige Bezeichnung dafür.

Infos direkt von ESP/LTD findet ihr auf der Ankündigungsseite. Zur NAMM werden wir dann auch sicherlich den Preis erfahren.

ANZEIGE
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Bill Kelliher (Mastodon) bekommt Signature von ESP und LTD”

  1. Manoj Galle sagt:

    Sehr schick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.