von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Music Tribe / Behringer startet eine Tauschbörse für Instrumente  ·  Quelle: Music Tribe

ANZEIGE

Es gibt Ebay und Foren und auch Facebooklisten von einzelnen privaten Leuten, aber auch hochkommerziell für den Handel mit Musikinstrumenten. Jetzt möchte Music Tribe / Behringer als kommerzieller Anbieter dort groß einsteigen.

ANZEIGE

Music Tribe wird zur Tauschbörse

Wow, da macht offenbar Behringer mal eben eine Art Musik-Ebay auf. Es soll kostenlos sein und wird wörtlich mit

Buy and Sell. For Free. Soon.“

überschrieben. In Verbindung mit dem Satz, man „habe noch etwas für das Jahresende bzw Weihnachten“ dürfte es sich wohl um diese Entscheidung handeln. Es gibt sicher nicht zu wenige Plattformen, aber ein so exponierter Hersteller wäre der erste, der tatsächlich so ein Angebot macht. Weiterhin ist, angebunden an Hersteller oder Versender oder Händler, eigentlich nur das Board von Thomann sonst noch ein Begriff für die Art von Austausch.

Das dürfte zumindest geschäftlich gesehen eine bessere Bindung an die Kunden bringen und damit den Kauf von Geräten aus der Music Tribe, darunter Behringer, TC Electronics und andere bekannte Marken.

ANZEIGE

Der Behringer Gebrauchtmarkt kommt

Der wohl interessanteste Zusammenhang zwischen den Clones auf dem Synthesizer-Markt und dem Gebrauchtmarkt ist zumindest irgendwie spannend – dennoch ist es verschieden.

Wir sind gespannt, ob und wie ihr dazu denkt, denn es ist sicherlich eine neue Idee, die es bisher so noch nicht gab. Zumindest gab es nie eine Pinnwand-Annonce bei Korg, Roland oder Yamaha. Auch nicht bei Make Noise, Mutable oder Intellijel. Es ist auf jeden Fall bemerkenswert. Es ist zudem auch interessant für Music Tribe, Trends und Interessen zu erkennen und dann vielleicht mit eigenen Produkten und Clones hier einzusteigen – zumindest ist so etwas technisch möglich.

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

4 Antworten zu “Behringer startet kostenlosen Flohmarkt für Musikinstrumente”

    Bernie sagt:
    0

    Schön wäre mal ein Reparaturservice für Vintage Gear. Bald arbeiten eh alle Techniker für Behringer.

    Monoteur sagt:
    0

    Wenn die Seite genauso lahm ist wie die Behringer, will ich da lieber nicht verkaufen..:-)

    Benny Lava sagt:
    0

    Wird jetzt Reverb.com geklont? :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert