Geschätzte Lesezeit: 51 Sekunden
Akai MPCX Touch Display Spiegel Mirrorgate Close Up

Spiegelt das Display wirklich so stark?  ·  Quelle: Gearnews / Bonedo

Akai MPCX Touch Display Spiegel Mirrorgate Totale

Die MPCX auf der NAMM  ·  Quelle: Gearnews / Bonedo

Wie versprochen haben wir mehrere Scouts auf der NAMM postiert, die für uns bereits jetzt rumlaufen und Fotos machen. Dabei wurde auch ein Schnappschuss von Akais neuer MPCX gemacht, die Ende 2016 geleakt wurde. Mich stimmt das allerdings ein wenig missmutig.

Das Display sieht aus, als würde es extrem spiegeln. Für Open Air oder helle Bühnen ist das ein absolutes No Go. Man kann dem allerdings etwas mit dem Neigungswinkel entgegenwirken – bei der MPC Touch mit dem gleichen Display geht das aber nicht. Da hat man dann echt Probleme, wenn die Bühne mal ungünstig aufgebaut ist und die Sonne aufs Pult knallt.

Wer also weiß, dass er nicht auf Spiegeldisplays steht und viel im Hellen unterwegs ist, sollte sich gleich eine entsprechende Klebefolie mitordern. Ihr wisst sicher am besten, wie ihr eure Displays der Synthesizer und Laptops spiegelfrei bekommt.

Bisher gibt es ja noch keine Tests im Netz, die darüber berichten können. Hoffen wir, dass der Schnappschuss nur aus einem ungünstigen Winkel gemacht wurde.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Ch BussgearnewsHenry Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Henry
Gast

Haha, das Problem wird sich schnell von selbst lösen, wenn erst genug fettige Fingerabdrücke auf dem Touch-Display sind. ;)

gearnews
Gast
gearnews

Punkt für dich! :D

Ch Buss
Gast
Ch Buss