Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Ableton ReChorder

Ableton ReChorder  ·  Quelle: Ableton / YouTube

April, April: Dieses Jahr gab es ja so einige lustige Scherze für Gearheads zu sehen. Wir fassen nochmal die spaßigsten und kreativsten Ideen zusammen.

Ableton ReChorder

Ableton ReChorder ist nicht nur ein neuer Hardware-Controller, sondern auch ein Live-Pack, das ab sofort zum Download zur Verfügung steht. Warum lange Worte verlieren, guckt euch einfach das Video an!

 

Korg Volcassette

Korg haben die Zeichen der Zeit erkannt und das abgeliefert, was sich alle schon so lange wünschen. Die ultimative Verbindung von hipper Tape-Technologie und den heißgeliebten Features der Volca-Serie. Unbedingt mal bei Korg vorbei gucken, das müsst ihr gesehen haben! Die Volcassette hat durchaus auch einige Begehrlichkeiten geweckt, dabei ist die Grundidee ja gar nicht so neu. Gab es schon mal in den 80ern und wurde Walkman genannt.

Korg Volcassette

Korg Volcassette

Marshall Invisi-series

Ihr habt euch doch bestimmt immer schon gefragt, warum so viele Bands ohne Amps auf der Bühne stehen. Marshall lüftet endlich das Geheimnis! Dabei sieht doch nicht cooler aus, als eine ganze Wand davon!

Fender Ambicaster

Das ist die erste Gitarre, die sowohl für Rechtshänder als auch Linkshänder konzipiert wurde. Warum ist da denn bitte noch kein Mensch vorher drauf gekommen?

Out Of The Blue Shower Head

Die ersten Mikrofone von einem ganz frischen Hersteller. Ich weiß nicht, wie die Leute von Bonedo da dran gekommen sind, jedenfalls haben die es sogar schon getestet.

Out Of The Blue Shower Head

Out Of The Blue Shower Head

Waldorf Nave für Atari Mega ST

Ja, es klingt unglaublich, aber Waldorf haben ihren beliebten Wavetable-Synth Nave für den alten Atari portiert. Vielleicht weil es immer noch genügend Musiker gibt, die sich auf das gute MIDI-Timing dieses Computers verlassen. Unglaublich ist die Tatsache, die Software mit allen Features auf nur zwei Disketten zu bringen.

Waldorf Nave auf Atari Mega ST

Waldorf Nave auf Atari Mega ST

Virtual Nothingizer

Haben wir heute morgen schon im Detail hier bei Gearnews vorgestellt. Was viele aber nicht wissen: Unser Autor Marcus ist höchstpersönlich als Beta-Tester an der Entwicklung beteiligt.

Teaser: Virtual Nothingizer - neues kostenloses Plug-in hilft euch bei kreativen Löchern

Teaser: Virtual Nothingizer – neues kostenloses Plug-in hilft euch bei kreativen Löchern

Mercuriall – Living Tubes

Warum immer nur Röhren emulieren, wenn man sie auch im „Real Life“ bauen kann? Und das sogar mit modernster Digitaltechnik, die jede kleinste Eigenschaft perfekt nachbildet?

Mercuriall Audio Living Tubes

Mercuriall Audio Living Tubes

Auto-Tune Arm Implant

Selbst die besten Sänger und Sängerinnen der Welt wollen manchmal eine Prise Autotune. Und was sind schon Wearables, wenn man sich die Technik direkt in den Arm implantieren kann? T-Pain, siehst du das?

12 Tone Randomizer

Eine Ideenschleuder für neue Melodien ist immer wilkommen. Die meisten Tools in dieser Richtung sind aber doch zu beschränkt. Das Kontakt-Instrument 12 Tone Randomizer macht Schluss mit der Langeweile und verspricht totale Freiheit.

Soundiron Flatulus

Das ist mal eine Soundlibrary, die wirklich nützlich ist. Da kann jede 808 Sample-Collection einpacken! Und jetzt kommt´s: Die meinen das ernst.

Weitere Infos

Falls ihr weitere krasse Neuheiten mitbekommen habt, teilt sie bitte mit uns!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Michaeldirk behrensStand Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Stand
Gast

Der Volcascherz tut richtig weh, ich würde mich aber nicht wundern wenn da doch was dran ist und die den 01.04. als kleine Marktanalyse nutzen.